Hat die API aktuell einen Schluckauf?

Ich bekomme seit etwa 2 Stunden nur noch sporadisch alle paar Minuten einen Wert geliefert. Kann jemand dies für sich auch bestätigen?

Hallo @kleinjn

besteht das hier gemeldete Problem weiterhin? Danke für Ihre Rückmeldung

Hallo Herr Santiago,

Die API hat nur noch ab und zu einen Schluckauf, kann aber auch der Netzauslastung geschuldet sein…

Aktuell läuft es seit Sonntag 26.5 17:51wieder nicht, keine Werte im Portal und auch nicht in der API

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch der letzte Zeitstempel im ioBroker(API) von 17:49:34, die Mail sagt " hat seit 26.05.2024 18:13:23 keine Daten gesendet."

OK, genau der gleiche Zeitstempel, also wieder genereller Ausfall. Das Einzige was sich bis jetzt geändert hat ist der Name der Firma, besser ist es dadurch nicht geworden…

1 „Gefällt mir“

Gleiches Verhalten hier über 4 Haushalte hinweg.

Habe leider auch seit kurz vor 18:00 Uhr einen System Ausfall. Ich mache mir dabei immer etwas Gedanken einen Strom bei Tibber.
(Modem liefert keine Daten mehr wieder per API noch per Portal)
Modem ist aber per Ping erreichbar

Werden die Daten denn später an Tibber nachgeliefert?

Bei mir keine aktuellen Werte seit 17:50 Uhr 26.05.2024.
Es nervt halt irgendwann einfach nur noch… - Und wie immer am Wochenende wenigstens das ist zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Seit heute 18:12:37 beide Zähler offline

Ja, wird nachgeliefert, meistens zumindest, ansonsten ein gemittelter wert. Je nachdem was passiert ist. Langsam ist das echt nervig.

Ok danke. Jetzt gehts auch wieder seit ca 20 uhr

Bei mir wurden gestern nicht alle Daten nachgeliefert.
Obwohl in der Mail stand, dass der Zähler erst seit 18:13:24 keine Daten liefert, habe ich einen gemittelten Wert von 1636 W zwischen 17:51 Uhr - 18:20 Uhr. Von 17 auf 18 Uhr hat sich der Preis bei Tibber von 26,75 ct/kWh auf 31,06 ct/kWh erhöht. Da ich ab 18 Uhr keinen Verbrauch mehr hatte, fällt das auf…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe mich nach den Gründen für den gestrigen Ausfall der API und des Portals erkundigt und werde mich melden, sobald ich weitere Informationen habe. Wir entschuldigen uns für die standenen Unannehmlichkeiten.

und gibt es Erkenntnisse, warum die Kommunikation mal wieder nicht funktioniert hat?
Werden Vorkehrungen getroffen, dass so etwas nicht wieder ungeplant vorkommt?

Hallo @ajedv,

am vergangenen Wochenende gab es einige Verbindungsprobleme bei der Messwertedatenbank, die den Datenempfang verhinderten, daher der mehrstündige Ausfall am Sonntagnachmittag. Gestern fanden angekündigte Wartungsarbeiten statt.

Viele Grüße