Hallo,
durch die Erweiterung meiner PV möchte mein VNB einen Zähler bzw. Gateway der TAF 9 (Tarifanwendungsfall 9) kann.
Ich habe bereits einen Discovergy Zweirichtungs Zähler aus 2020. Laut Kundenhotline kann der Zähler aber TAF 9 nicht und mir wurde ein neuer Zähler angeboten, der es angeblich kann
Laut Informationen auf der Website von Discovergy ist keine Information zu finden ob der neue Meteorit für TAF 9 geeignet ist.
unser Gateway-Meteroit kann leider keine TAFs, aber im Zuge von Serviceeinsätzen und Turnuswechseln wollen wir unseren bestehenden Privatkunden die Umrüstung auf ein BSI-zertifiziertes iMSys (intelligentes Messsystem) anbieten - sofern die Kunden mit dem damit verbundenen Mehrpreis einverstanden sind. In einem ersten Schritt werden wir die Gateways von Theben und PPC installieren; beide können TAF9 abbilden
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo ich habe einen zweirichtungszähler mit dem Meteroit Gateway , ich möchte jetzt gern einen dynamischen Tarif abschließen, wie bekomme ich jetzt einen BSI zertifizierten Zähler ?
Man hat ja gar keine Möglichkeit Discovergy zu kontaktieren, selbst per Mail bekommt man keine wirkliche Auskunft
Doch der Anbieter verlangt es , darum meine Frage würde gern einen einbauen lassen , habe etwas gehört von 350 Euro netto für den Einbau ?
Irgendwann muss ich den alten ja eh tauschen.
Aber wie kann ich einen Auftrag erteilen ?
Der jetzige wurde bei der PV Installation mit Enpal eingebaut .