Insolvenz und Performance

Ich versuche einmal auf dem Weg über dieses Forum einen typischen Fall zu schildern. Im Herbst letzten Jahres wurde unsere PV Anlage geplant - in diesem Zusammenhang erfolgte der erste Versuch mit discovergy den notwendigen technischen Umbau zu koordinieren. Weder telefonisch noch per email erfolgte eine Reaktion. Im Februar erfolgte die Montage und hier erneut der Versuch den notwendigen Zweiwege Zähler zu ordern- auch hier keine Reaktion - daraufhin erfolgte die Kündigung, die mir mit erheblicher Verzögerung bestätigt wurde-allerdings für angeblich 2 Zähler - ebenfalls nicht korrekt. Auch ein angeblich abgelehnter technischer Service hat nie existiert. Nachdem die Info zu lesen war, dass discovergy nicht mehr in der Insolvenz steht erfolgte nochmal der Versuch einen Zweiwegezähler mit Verlängerung des Vertrages zu erreichen. Stattdessen nochmal Bestätigung der Kündigung. Diese Performance und Kundenservice lässt eine erfolgreiche Zukunft dieses Unternehmens fraglich erscheinen- die nicht vorhandene telefonische Erreichbarkeit verhindert Lösungen auf dem kleinen Dienstweg.

1 „Gefällt mir“

Privatkunden werden nicht mehr angenommen. Nur noch „Großanbieter“.:man_shrugging:

Hallo @drviolka. Bitte entschuldigen Sie, dass die Kommunikation in Ihrem Fall zwar schnell, aber nicht sehr klar war. Aufgrund der Einstellung des direkten Privatkundengeschäfts können wir Ihnen keinen Ersatz für Ihren bisherigen Einrichtungszähler anbieten. Auch der Versand unserer Messtechnik an Elektrofachbetriebe, die keinen Rahmenvertrag mit uns haben, ist leider nicht möglich. Vor diesem Hintergrund empfehle ich Ihnen, den Zweirichtungszähler für Ihre PV-Zähler über den grundzuständigen Messstellenbetreiber zu beziehen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH