Kann man wieder

Moin zusammen,
kann man wieder von DGY Meßstellen für den privaten Einsatz wieder bekommen?

Frage für einen Bekannten der eine PV-Anlage grade anmeldet und nicht diese 08/15 Zähler haben möchte!

Grüsse aus Hamburg

Hallo @Gandi und vielen Dank für Ihre Empfehlung. Leider ist unser Direktgeschäft mit Privatkunden eingestellt und eine Direktbestellung ist leider nach wie vor nicht möglich.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke Pablo, gibt es denn eine Liste von Anbieter, die es anbieten?
Wenn ist die Umstellung erst 1/2024

Hallo @Gandi, nein, sorry, über eine Liste von Anbietern verfüge ich nicht.

Ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Gandi ,

Das „E.ON Smart Control“ sieht dem Discovergy Produkt wenigstens von der Oberfläche sehr ähnlich:
https://smartcontrol.eon.de/

Grüße,
Matthias

Mir geht es drum, dass ich das in das Smart Homesystem übernehmen kann.

Alternative: Voltego. Wer dort einen Vertrag abschließt, bekommt (Überraschung!) einen Discovergy-Zähler.

Kann allerdings ein Weilchen dauern. Meine letzte Bestellung liegt drei Monate zurück … bisher ohne weitere Rückmeldung.

Wenn das das einzige Problem ist: 80€-Zähler mit Modbus kaufen, hinter den „offiziellen“ Zähler klemmen (lassen), mit einem herumliegenden Raspberry Pi 1 und einer Billig-RS485-zu-USB-Schnittstelle auslesen.

oder einfach die D0-Schnittstelle verwenden, die heute doch jeder Zaehler bietet… selbst der Easymeter von Discovergy, auch wenn da halt ohne den Metallring und somit was unpraktisch. Spart man sich die Kosten und den Platz fuer den separaten Zaehler und hat auch die richtigen Zaehlerstaende und Messwerte ohne Abweichungen.

Erstmal danke für eure Infos …
Es sind schon 2 Messstellen drinnen, also von daher alles gut! Es geht darum das „Der Gerät“ von der EVU eh getauscht werden muss (Bj.73) … Es ist schon Krank was da gemacht wurde … aber wäre spannend zu wissen, wer alles den Strom abnimmt! Voltego kannte ich bis jetzt noch gar nicht!