Keine Abschlagszahlungen mehr seit 01/2023

Schönen Guten Tag,

ich versuche seit Monaten mein Problem zu lösen erhalte jedoch keine Rückmeldung. Ich betreibe seit Nov 2020 eine Photovoltaik Anlage. Von Nov 2020 bis 12/2022 wurden die Abschläge Ordungsgemäß gezahlt. Jedoch seit 01/2023 werden keine Abschläge gezahlt. Leider komme ich einfach nicht weiter jeder sagt was anderes. Westnetz sagt dafür sind sie nicht zuständig und Inexogy habe ich zahlreiche Email gesendet wobei ich nie ein Antwort erhalten habe.

Was kann ich machen? Weiß jemand einen Rat oder einen Lösungvorschlag?

Viele Grüße

Andreas

Du sprichst von der Einspeisevergütung? Wer hat die denn zuletzt überwiesen und hast du ggf. dein EVU gewechselt?

Das EVU hat gar nichts mit der Einspeisevergütung zu tun. Westnetz zickt vermutlich rum weil sie nicht selbst Meßstellenbetreiber sind. Da wird dann halt behauptet es gehen keine Zählerstände ein (was ggf. auch von Seiten Inexogy stimmen mag), oder man ewartet gar monatliche Meldungen vom Meßstellenbetreiber, ist aber nicht bereit dafür zu zahlen… denn rechtlich ist nur eine Meldung pro Jahr vereinbart. So oder so wissen sie, dass sie am längeren Hebel sitzen. Erstrecht wenn ihr Lieferant (=Andi1) keine Ahnung ovn der Rechtslage hat… denn hätte er die, würde er Rechnungen schreiben und diese dann im Zweifel eintreiben lassen.

Stimmt natürlich. Einspeisevergütung kommt vom VNB. Sorry, mein Fehler. Da wird ihm wohl doch nur der Rechtsweg bleiben.:man_shrugging:
Warum er allerdings fast 2 Jahre verstreichen läßt ohne tätig zu werden wird wohl ein Rätsel bleiben.

Ich frag mich ehrlich gesagt, warum DU nicht tätig geworden bist? Oder ist das so wenig, das es garnicht auffällt?

Ja da gebe ich dir recht ich hätte viel früher Aktiv werden müssen. eine ganze Zeit ist es mir nicht Aufgefallen. Wir sprechen über 500 €

Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Der Service Antwortet nicht