ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das mich seit Monaten verfolgt.
Es geht um die Registrierung meines Stromzählers im Netz im Zusammenhang mit der Mieterstrom-Kundenanlage und einem Drittanbieter. Ich habe mich entschieden, von einem anderen Lieferanten mit Strom versorgt zu werden, was in der Theorie möglich sein sollte.
Das Problem ist, dass ich vor Monaten einen Antrag bei Discovergy gestellt habe, aber seitdem habe ich nichts gehört. Keine Antwort auf meine E-Mails, keine Rückrufe, einfach keine Reaktion. Es ist, als ob mein Anliegen völlig ignoriert wird.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Ratschläge geben, wie ich mit dieser Situation umgehen soll? Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich nicht mehr weiß, was ich tun soll, um endlich eine Antwort und eine Lösung zu erhalten.
Dein Anliegen ist etwas unklar formuliert…
Du bist Mieter in einem Haus und beziehst Strom über eine Mieterstromanlage und willst nun dort nicht mehr mitmachen und von woanders deinen Strom beziehen?
Korrekt - wir beziehen Mieterstrom über Polarstern und würden gerne auf ein dynamisches Modell von Tibber wechseln. Dazu muss laut Aussage von Polarstern der Zähler erstmal im Netz registriert werden. Es handelt sich um einen Neubau.
Hmmm… hat Polarstern nicht geschrieben, wie das geht?
Den Zählpunkt beantragt normeilerweise der Eli, welcher die Inst im Haus gemacht hat.
Die Mieterstromanlage wurde nach TAB aufgebaut, d.h. Zähler mit 3-Punkt oder Stecktechnik?
Ihr Ticket ist in Klärung mit Ihrem Mieterstrombetreiber. Ich frage bei den Kollegen nach, damit Sie zeitnah eine Rückmeldung erhalten. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.