Keine Ausweisung des BHKW Stroms der einzelnen Zähler seit dem 14.12.2024 in der App/im Web

Hallo Seit dem 14.12. zeigt zwar der Gesamtzähler noch die Unterscheidung zwischen BHKW und Netzbezug in unserer Anlage an, aber die Einzelzähler (Wohnungs/Hauszähler) tun das nicht mehr und zeigen den gesamten Stromverbrauch als Netzbezug an - egal, welchen Zeitraum ich bei der Bertrachtung wähle (siehe IMG_8302). Andere Eigentümer/Nachbarn berichten dasselbe Problem.

Hallo @KahlM

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde das Problem mit unserem Support und der IT prüfen und mich zeitnah bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke. Ergänzung: Im Microgrid (Web) und wie oben geschrieben in der Gesamtsicht (z.B. der App) wird die Differenzierung weiterhin für alle Eigentümer und Zeiträume scheinbar korrekt ausgewiesen.
In den Sichten auf den einzelnen Account (meiner und der anderen WEG-Eigentümer) erscheinen dagegen unplausible Werte seit Oktober (z.B. reiner Netzbezug oder auch reiner BHKW-Strom für Oktober) und seit dem 14.12. nur noch der Netzbezug.

@PabloSantiagoDGY Wie schaut’s aus? Wann habt ihr Zeit, an dem Thema zu arbeiten? LG