Keine Einstellungen nach PIN Eingabe

Hallo :slight_smile:

Leider habe ich zu meinem Problem nirgendwo etwas gefunden. Vllt könnt ihr mir helfen.

Ich habe als Zähler den Easymeter Q3M…
Wenn ich bei diesem nun die PIN eingebe ist er für kurze Zeit freigeschalten (zumindest auf dem Display. IR keine Ahnung), schaltet aber nach ein paar Minuten wieder um, sodass ich nur den aktuellen Zählerstand bekomme.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Mir werden nach PIN Eingabe nur die Daten angezeigt und mit ‚Clr‘ die Möglichkeit gegeben die Daten der Vergangenheit zu löschen, aber nicht die Möglichkeit Inf auf on zu stellen oder die PIN zu deaktivieren.

Gruß
Slope

Es kann leider sein, dass dies extra im Zähler dauerhaft freigeschaltet werden muss.
Dazu brauchts aber einen Techniker…

Na das hört sich ja nicht so zufriedenstellen an. :sweat_smile:
Ich nehme an, dass man auf Teufel komm raus nicht den selben Zugriff auf den Zähler bekommt wie ein Techniker?
Bei wem würde ich das in Auftrag geben bzw wer wäre dazu befähigt außer Discovergy? :thinking:

Nur Discovergy kann das Umstellen…

Bei einigen Zählern kann man sich zum entsprechenden Menüpunkt nach der Eingabe der PIN hangeln. Du müsstest Dir also mal die Bedienungsanleitung des Zählers anschauen.
Bei mir war der Menüpunkt zwar im Manual angegeben, aber im Zähler dennoch nicht verfügbar. Das liegt daran, dass mein Zähler so eingestellt war, dass die Eingabe der PIN genügt, um die Werte dauerhaft auszugeben
So sind die Zähler eben alle verschieden…

Naja, durchgehangelt habe ich mich bereits mehrfach. Die Menüpunkte sind nicht zu finden und die Werte werden leider nicht nach PIN Eingabe dauerhaft freigegeben.
Informationen dazu gibt es im Netz scheinbar keine.

Wie schon geschrieben kann es sein, das dies im Zähler von einem Techniker freigeschaltet werden muss.