Keine Kundeninformation abei Störung, aber Werbung klappt

Lieber Support,

in letzter Zeit lässt die Verfügbarkeit arg zu wünschen. Warum das so ist, erfährt man leider nicht, da kann man nur vermuten. Wenn es das ist, was ich vermute, dann habt Ihr mein vollstes Mitgefühl.

Aber warum bekommt es Euer Marketing auf die Reihe, mir spontan E-Mails zu schicken, aber ich bekomem keine Mail, was bei Euch seit geramuer Zeit (technisch) nicht läuft? Da kommt höchstens eine automatische Mail, dass mein Zählet seit * keine Daten mehr sendet. Dann gehe ich natürlich erstmal bei mir auf die Suche, bevor ich den Fehler bei Euch vermute. Das hätte ich mir jetzt schon mehrfach sparen können.

Falls der Kern der Störung das ist, was ich vermute, dann macht auch endlich eine enstprechende Kundeninformation, die die Kunden auch mitbekommen. Und zwar von Rechts wegen…

Im Großen und Ganzen bin ich ja mit Discovergy zufrieden, aber des aktuelle Verhalten geht gar nicht.

Beste Grüße und viel Erfolg
RaBe

Mei, man will halt vermutlich die letzten übrigen Privatkunden auch noch los werden….
:wink:

Und der Support wird halt auch nicht am Wochenende arbeiten um eine „Ausfall E-Mail“ zu schreiben.

Ich bin eh gespannt was mir Awattar anbietet, wenn die neuen Stromtarife für 2024 bekannt gemacht werden. Vermutlich endet dann der gemeinsame Weg mit Discovergy in meinem Zählerschrank.

1 „Gefällt mir“

Apropos. Kann man sich nicht privat einen Zähler zulegen? Weil ich zahle pro Discovergy 70 Euro im Jahr und ich frage mich, ob es nicht besser wäre einen „offiziellen“ Zähler statt mieten, einfach kaufen.?

Das denke ich nicht. Das regelt sich zur Not auch über die 8 Jahres Frits für die Kisten.
Discovergy will ja MDL bleiben und da muss man im Markt zeigen, dass man die Technik beherrscht.

Wenn es „offiziell“ sein soll, ist der Zähler selbst eher uninteressant, erst Recht die Fragen Mieten oder Kaufen.
Mach Dich mal schlau, was ein „Messdienstleister“ ist. Dann wird Dir auch klar, dass kein MDL sich mit Zähler amüsieren wird, die Kundeneigentum sind und auf die er keinen Einfluss, aber die volle Verantwortung dafür hat.

Vom MSB wirst nie einen „offiziellen“ Zähler kaufen können, die werden nur Vermietet…

Was muss man sagen . nach über 10 Tagen , bei so einer Katastrophe, mus mal ein Statement von einem CIO, CEO oder CTO bekommt ?

Ein Achim Ralf Bolanz oder ein David Alexander Zimmer , dürfen gerne auch was posten als Email oder Homepage und die Verantwortung uebernehmen und wie sie gedenken das Vertrauen in die Discovergy wieder aufzubauen , es hat ja nach den ganzen Vorgeschichten nicht den Anschein als wenn die Discovergy das schaffen kann was sie eigentlich moechte , nämlich ein stabiler verlässlicher Partner zu sein .

Ich denke ein „sorry“ waere das mindestens aber auf der WebSeite steht ja nur ein „Neustart“ .

Is das ein Neustart des Systems nach dem Freitag , 13.10.2023 10:00 gemeint , oder wie muss man das als Betroffener lesen. Freitag der 13te … da war doch was …