Keine Reaktion auf Kündigung

Hallo @PabloSantiagoDGY,

ich habe vor 3 Wochen (und zur Sicherheit letzte Woche erneut) über das Kontaktformular gekündigt und um eine Bestätigung der Kündigung gebeten. Bisher habe ich weder eine Eingangsbestätigung, noch eine Bestätigung der Kündigung erhalten. Es geht um die Zähler 1ESY1160867744 und 1ESY1160867745.

Ich würde mich über eine kurze Bestätigung, dass die Kündigung eingegangen ist, freuen.

Vielen Dank!

Hallo @jambo,

haben Sie neben der Eingangsbestätigung auch eine Ticketnummer erhalten? Leider finde ich Ihr Ticket nicht. Danke für Ihre Rückmeldung

Es kommt weder eine Eingangsbetätigung, noch wird nach dem Absenden des Formulars eine Ticketnummer angezeigt. Es kommt lediglich diese Meldung (gerade noch mal getestet):

Update: Es gibt sowohl beim Kontaktformular die Option „Vertragskündigung“ (hatte ich genutzt), als auch die separate Seite „Vertragskündigung“. Über die separate Seite kommt zumindest eine Eingangsbestätigung, über das Kontaktformular passiert nichts.

Hallo @Jambo, vielen Dank. Jetzt wurde die Kündigung korrekt erfasst. Ticket#81547855. Die Kollegen werden diese zeitnah bearbeiten.

Viele Grüße

Hallo Pablo Santiago,

mir geht es ähnlich. Ich habe schon vor ca. 10 Wochen meinen Stromzähler gekündigt. Ticketnummer #81541257. Ich benötige dringend die Abmeldebestätigung für die ENBW. Könnten Sie sich bitte darum kümmern? Die Hotline ist leider nicht erreichbar…

Danke und viele Grüße

@PabloSantiagoDGY schaust du bitte…

Hallo @SAMA, wir haben die Kündigung von unserem Partner Sonnen erhalten und die Abmeldung gestartet. Ich werde mich an die Kollegen melden, damit der Abmeldeprozess abgeschlossen wird.

Viele Grüße

Prima - vielen Dank!

Hallo Pablo Santiago, mittlerweile sind fast 4 Wochen vergangen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Info (Kündigungsbestätigung) bekommen. Könnten Sie bitte nochmals nachhaken? Vielen Dank!

Hallo @Sama,

der letzte Eintrag von heute von den Kollegen in Ihrem offenen Ticket besagt, dass wir keine IFSTA-Meldung (also die Bestätigung der Abmeldung vom Netzbetreiber) erhalten haben. Ich werde morgen mit einem der beteiligten Kollegen über Ihren Fall sprechen und Sie dann informieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten und das lange Hin und Her.

Beste Grüße

Vielen Dank für die Unterstützung!

Konnten Sie schon mit den Kollegen sprechen?

Hallo @SAMA

ja, aber ich bin nicht wirklich weitergekommen. Ich habe einen Kollegen gebeten, die Angelegenheit bezüglich der IFSTA-Meldung vom Netzbetreiber zu klären. Die Situation ist etwas widersprüchlich: Sie bzw. der Netzbetreiber erwartet eine Abmeldebestätigung, aber wir als Messstellenbetreiber erhalten diese nicht vom Netzbetreiber. Das ist leider der übliche Wahnsinn der Marktkommunikationsprozesse im deutschen Strommarkt.

Viele Grüße

Hallo Pablo Santiago,

das ist richtig. In meinem Fall benötigt die ENBW dringend eine Abmeldebestätigung. Kann ich da irgendwie unterstützen? Danke und schon mal ein schönes Wochenende!
Viele Grüße

Hallo @SAMA, ich denke nicht, vielen Dank. Das ist etwas, das unser Marktkommunikationsteam mit der EnBW klären muss. Ich habe den Kollegen noch einmal auf die Dringlichkeit des Anliegens hingewiesen. Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!