Keine Rückmeldung Ticket 81540219

Hallo Herr Endreß,

wir hatten ein so gutes Gespräch, dass keine Daten an den Netzbetreiber übermittelt werden und Sie versicherten mir, dass sie sich kümmern.
Ich bitte um kurzfristige Lösung meines Anliegens.

Vielen Dank,
Matthias

Hallo @Matthias123,

der erwähnte Kollege hat Ihre Anfrage richtigerweise an die zuständige Fachabteilung weitergegeben, die für die Zählerstandübermittlung zuständig ist.

Ich werde ebenfalls nachfragen, damit Ihre Anfrage bearbeitet wird.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

@DominicEndressDGY @PabloSantiagoDGY

Leider immer noch nichts!

Mein Netzbetreiber lässt einen zweiten Zähler für die Wärmepumpe nicht zu, wenn die Daten des ersten nicht übermittelt werden.
Alternativ muss ich Euern Zähler rausschmeißen, aber das sollte nicht in Euerm Interesse sein, oder?

Was ist los bei Euch, dass ich über einen Monat auf die Lösung eines sehr einfachen Tickets warte?

Grüße,
Matthias

Hallo @Matthias123

es tut mir sehr leid, dass Ihr Problem noch nicht behoben wurde :expressionless: Ich werde noch einmal zu Ihrem Fall mit den zuständigen Fachabteilung Rücksprachen halten.

Beste Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

es scheint immer noch nichts passiert zu sein.
Ich kann das tatsächlich nicht nachvollziehen.

Es ist für mich sehr befremdlich, dass ich bei einer Firma betteln muss, dass sie den vertraglichen Pflichten, hier die Datenübermittlung an den Netzbetreiber nachkommt.

Das Thema habe ich am 24. Juni 2024 gestartet.
Seit dem 1.1.2024 werden keine Daten übermittelt.
Auch wenn ich die Oberfläche wirklich toll und praktisch finde, ich glaube, wir kommen hier nicht weiter…

Eine Kündigung eines Vertrags kann immer von beiden Seiten erfolgen.
Es nicht notwendig, dass der Kunde vergrault wird.
Wie ist eigentlich die Kündigungsfrist? Komme ich schnell aus dem Vertrag raus?

Hallo @Matthias,

am 11. August wurde die Übermittlung der Zählerstände von einer Kollegin manuell angestoßen. Ich habe um Bestätigung gebeten, dass die Übermittlung erfolgreich war und vom Netzbetreiber bestätigt wurde.

Viele Grüße

Aus den AGB: „Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 (in Worten: „vierundzwanzig“) Monaten. Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit schriftlich ordentlich gekündigt werden. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um jeweils weitere 12 Monate und kann unter Einhaltung der vorgenannten Kündigungsfrist zum jeweiligen Laufzeitende von jeder Partei gekündigt werden.“

Danke für die Info,
ein proaktives Feedback des Tickets wäre hilfreich gewesen und hätte mir 3 Wochen Warten erspart.

1 „Gefällt mir“