Kommunikation mit der Buchhaltung und dem Kundenservice

Hallo Zusammen,

also ich bin schon sehr erstaunt, wie ihr mit Bestandskunden umgeht im Bezug Rechnungsversand und Abbuchungen.

Warum verschickt ihr Zahlungserinnerungen über Rechnungen, die schon bezahlt sind? Weiterhin liegt euch ein SEPA-Mandat vor damit ihr die Rechnungen abbucht.

Aber nee, irgendwann bekommt man einen Brief vom Anwalt das ihr insolvent seit.

Finde ich schon erstaunlich .

Viele Grüße

cprofi

P.S. Weiterhin habe ich irgendwann eine Code beantragt, damit ich andere Messeinrichtungen steuern kann.

2 „Gefällt mir“

Hallo @cprofi,
danke für Ihre Nachricht, die ich an unsere Buchhaltung weitergeben werde, damit der Sachverhalt geklärt wird. Die PINs Ihrer Zähler sende ich Ihnen umgehen per privaten Nachricht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für’s kümmern @PabloSantiagoDGY. Schönen Feiertag.

Hallo
Ich möchte gerne meine Pin für den Pulse bekommen.
Bild anbei.
Mfg Karsten

Hallo @Karsten1,

unter der E-Mail-Adresse, die Sie hier im Forum verwendet haben, ist kein Zähler zu finden. Ich habe Ihnen eine private Nachricht gesendet, auf die Sie mit Ihrer Zählernummer antworten können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,

also bisher hat sich bei mir noch keiner gemeldet aus der Buchhaltung. Mein Störungsticket #81439648 hat sich auch noch keiner angeschaut.

Und das ist um so ärgerlicher, als ich heute einen Umstand erfahren habe, das eurer Server „abgeraucht“ sind und ihr jetzt anscheinend Probleme habt, die bisherigen Daten wiederherzustellen.

Und deswegen findet ich die Vorgehensweise ihrer Buchhaltung schon ganz schon dreist, Zahlungserinnerungen zu versenden, für einen Dienst den ich gar nicht Anspruch nehmen kann, weil er nicht funktioniert!

Deswegen erwarte ich jetzt schon mal ein Entgegenkommen von euch und zwar schon mal von der menschlichen Seite her.

Viele Grüße cprofi

1 „Gefällt mir“

du kannst DIscovergy ja auch Schadensersatz verklagen. Wie hoch war dein Schaden noch gleich, wenn du von dem Ausfall, der nebenbei bemerkt ja laengst behoben ist, gar nichts mitbekommen hast? Viel Spass da vor Gericht zu argumentieren, und ganz schoen dreist wenn man die ganze Geschichte gar nicht bemerkt hat und somit keinerlei Nachteil hatte.

Die Störung habe ich schon mitbekommen, aber nicht was der Grund für die Störung war und das ist ein gewaltiger Unterschied.

1 „Gefällt mir“

noe, der Grund spielt dafuer ueberhaupt keine Rolle, ausser es vielleicht Discovergy haette es vorsaetzlich gemacht. Haette dich die Stoerung in irgend einer Form betroffen waere dir das wohl nicht erst gestern nach Behebung der Probleme aufgefallen. Also bitte realistisch bleiben, es laeuft vieles bei Discovergy schief, aber deswegen muss man ja nicht selbst auch mit sowas anfangen.

Das ist mir alles klar und ich verstehe dich auch voll und ganz. Dann sollte man aber auch so offen und fair sein, ob es wirklich nötig ist, Zahlungserinnerungen zu versenden für Rechnungen die bereits bezahlt sind.

Deswegen sollte man mal erst intern sein Chaos aufräumen, bevor man sich an die Kunden wendet.

Um mehr geht es hier nicht. Und deswegen verurteile ich auch keinen, aber man sollte zu seinen Fehlern stehen, wenn man welche macht.

1 „Gefällt mir“

Hallo @cprofi

wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Neben der Umstellung unserer Systeme für die Marktkommunikation (Messwertübermittlung) sind wir auch dabei, die Systeme im Rechnungswesen umzustellen, um immer wieder auftretende Fehler zu vermeiden. Und dazwischen kam auch noch der Serverausfall im Oktober, der uns ebenfalls vor große Herausforderungen gestellt hat. Ein Mitarbeiter wird Ihr Ticket in Kürze beantworten, bis dahin bitte ich Sie um Geduld und Verständnis.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für die schnelle Stellungnahme @PabloSantiagoDGY

Genau diese Kommunikation würde ich mir immer und von Anfang an wünschen :slight_smile:

Es sind jetzt schon wieder 2 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Antwort.

Finde ich ehrlich gesagt schon erstaunlich. Also wenn das so weiter geht, könnt ihr mir bald sämtliche Gebühren zurückerstatten, welche ich bisher bezahlt habe als Entschädigung.

1 „Gefällt mir“

Hallo @cprofi

das tut mir sehr leid. Ich werde mich noch einmal mit unserer Buchhaltung in Verbindung setzen, damit Sie die erforderliche Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH