Kooperation mit Rabot Charge

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY ,

wie kann man sich das in der Realität vorstellen, welchen Zähler braucht man dafür und wie läuft das für Bestandskunden ab.

Gibt es irgendwo mehr und tiefere Infos als die Pressemitteilungen?

Andere Frage, warum nicht auch Tibber?

Hallo @snoops

um das Angebot von Rabot Charge wahrzunehmen, braucht man grundsätzlich ein intelligentes Messsystem (iMSys) mit viertelstündigen Zählerstandsgangmessung (TAF 7).

Beste Grüße

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY ,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Das mit dem iMSys war mir soweit klar. Interessant wäre ja was passiert wenn ich jetzt von Tibber zu Rabot Charge wechseln wollen würde, aktuell hab ich ja noch einen recht alten Zähler. Wird der dann gewechselt und wie würde in diesem Fall das Vertragsverhältnis mit Inexogy beeinflusst.

Hallo @snoops,

Sie können das Komplettpaket iMSys & dynamischen Stromtarif sowohl über Rabot Charge als auch über Voltego bestellen. Sie werden dann indirekt Kunde von inexogy. Alternativ können Sie das intelligente Messsystem direkt von inexogy beziehen und anschließend den Lieferanten wechseln. Falls diese Option für Sie in Frage käme, geben Ihnen die Kollegen gerne eine Preisauskunft unter auftragsmanagement@inexogy.com.

Beste Grüße

Vielen Dank, jetzt weiß ich soweit bescheid.