Moin,
ich habe im meinem Zählerschrank je einen Zwei-Richtungs-Zähler der Firma Discovergy
einbauen lassen und bekam vor einigen Wochen ein Kündigungsschreiben.
Zitat" eit geraumer Zeit keine Messwerte mehr übermittelt und dadurch der ordnungsgemäße Betrieb Ihres
Zählpunktes nicht gewährleistet werden kann"
Ich hatte in 2022 ein paar Netzwerkpprobleme und bei uns im Haus wurde der Netzwerkverteiler daraufhin
angepasst und vieles neu eingerichtet. Dummerweise wurde das Netzwerkkabel zum Verbrauchszähler nicht richtig angeklemmt. Das Netzwerkkabel für die PV Anlage übermittelte weiterhin meine Daten.
Ich habe weder eine Email noch eine anderen Information bekommen. Meine Verbrauchsdaten übermittle ich parallel am Ende des Monats per Email zur Kontrolle an meinen Stromanbieter.
Nun bekam ich aus heuteren Himmel diese Kündigung und habe das Problem gelöst.
Aud Nachfragen per Email, ob die Kündigung wieder aufgehoben werden kann,
bekomme ich mit einer sehr hohen Wartezeit immer die gleichen Absatz,
das keine Daten übermittlelt werden, deswehen Kündigung.
Es werden aber alle Daten übermittelt, das kann ich Online ja abfragen.
Ich möchte wissen, was das soll, und wünsche die Rücknahme der Kündigung.
Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Viele Grüße
T.Neumann