Kündigung intelligenter Zähler und Umzug

Hallo,

wichtig: das hier ist keine Kündigung :slight_smile: ich brauch den Zähler noch ein paar Monate.

Aber hier meine Frage: Momentan bin ich Mieter und hab mir vor Jahren den Discovergy Zähler einbauen lassen und der funktioniert auch (mit Unterbrechungen) wunderbar mit Tibber. Jetzt werde ich irgendwann in den nächsten 6-8 Monaten in ein Haus umziehen als Eigentümer.
Was passiert dabei mit dem aktuellen Zähler?

Ich hab schon verstanden dass ihr das Privatkundengeschäft nicht mehr weiter betreibt, aber der existierende Zähler plus Schnittstelle, wird der dann abgebaut? Soll ich den Nachmieter dann das übergeben und der kann das weiternutzen? Oder gibt es da einen Prozess wie Discovergy das gerne hätte?
Ich würde ihn ja gerne mitnehmen einfach aber ich darf ihn wohl nicht eigenhändig abbauen :wink:

Danke für eine Aufklärung
David Platte

Hallo @Kuehlinger

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für uns wäre es natürlich am günstigsten, wenn Ihr Nachmieter den Zähler übernehmen könnte. Denken Sie aber daran, den Vertrag hier fristgerecht zu kündigen, damit Sie die nächste Abrechnungsperiode nicht bezahlen müssen. Ihr Nachmieter wiederum muss uns dieses Vertragsübernahmeformular mit dem Hinweis, dass er als Nachmieter den Zähler übernehmen kann, zusenden. Damit wäre die Situation mit dem alten Zähler geregelt.

Da wir unser Endkundengeschäft eingestellt haben, können Sie keinen neuen Zähler direkt bei uns bestellen, Voltego bietet aber einen dynamischen Stromtarif mit einem intelligenten Messsystem Discovergy an.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH