Hallo @Markus, ich frage noch einmal nach, ob die Zählerstände übermittelt wurden. Ich ging davon aus, dass dies bereits geschehen ist.
Viele Grüße
Hallo @Markus, ich frage noch einmal nach, ob die Zählerstände übermittelt wurden. Ich ging davon aus, dass dies bereits geschehen ist.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY,
ich habe noch nichts gehört. Also auch nicht vom Netzbetreiber oder EVU. Solltet ihr die Meldung bereits weitergereicht haben, informiert mich bitte, wann und an wen diese Meldung erfolgt ist. Dann kann ich dort nachfragen.
Vielen Dank und Grüße
Hallo @Markus,
die Abmeldung der Zähler war laut den Kollegen abgeschlossen. Bezüglich der Übermittlung der Ausbauzählerstände habe ich noch einmal nachgefragt. Die Reaktionszeiten der VNB und Lieferanten sind sehr unterschiedlich, dazu kann ich leider keine Auskunft geben.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY,
natürlich können Sie nichts über die Reaktionszeiten der Bayernwerk AG bzw. des Energielieferanten aussagen. Aber Sie sollten mir sagen können, wann Discovergy die Ausbauzählerstände an Bayernwerk AG durchgeführt hat, und über welchen Kanal.
Viele Grüße
Hallo @Markus
die Ausbauzählerstände wurden laut den Kollegen erneut am 4. April über die dafür vorgesehene EDIFACT-Kommunikation versendet.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY,
vielen Dank für die Information. Ich nehme an, die Zählerstände wurde an den Netzbetreiber versendet?
Viele Grüße
Hat Pablo doch geschrieben…
Hallo @Markus, die Edifact-Nachrichten gehen immer an den Netzbetreiber sowie an den bei uns hinterlegten Energielieferanten.
Viele Grüße
Pablo Santiago
Hallo @PabloSantiagoDGY,
inzwischen hat mir Original Energie bestätigt, dass am 04.04. und am 16.04. UTILMD-Dateien von Netzbetreiber angekommen sind. Diese enthielten allerdings Stammdatenänderung (MeLo). Nach wie vor sind die Zählerausbaustände ausständig.
Viele Grüße
Hallo @Markus,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich frage gerne noch einmal nach. Meines Wissens wurden am 4. April auch die Ausbauzählerstände übermittelt.
Viele Grüße
Hallo Markus,
sorry, dass ich Ihnen keine Rückmeldung gegeben habe. Die Ausbau-Zählerstände gingen wie erwähnt am 4. April raus. Die Dateanustauschreferenz der Nachricht lautet CS00000007AS94.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY,
in fünf Wochen jährt sich der Zählerwechsel. Inzwischen wurden wohl die Zählerstände übermittelt (Netzbetreiber und Energielieferant). Aber es fehlt nach wie vor die Ausbau-Meldung zur Malo 50317058903.
Viele Grüße
Hallo @Markus,
danke für den Hinweis / Erinnerung. Ich habe Ihre Nachricht an die zuständigen Kollegen weitergegeben.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY,
wie ist der aktuelle Stand? Kann ich wieder eine Datenaustauschreferenz oder Malo der übermittelten Daten erhalten?
Viele Gradl
Markus
PS: Der Zähler ist jetzt fast ein Jahr ausgebaut.
Moin, meines Wissens wird dieses Forum erst wieder ab 09.09. administriert, da Herr Santiago im Urlaub. Erst ist der einzige Admin.
@PabloSantiagoDGY Gibt es eine Neuigkeit?
Hallo @Markus,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich werde mich an die Kollegen wenden. Laut Ticket wurde die Ausbau-Meldung noch nicht versendet. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Viele Grüße
Hallo @Markus ,
hier eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen. Die Ausbau-Zählerstände wurden bereits an den VNB und den Lieferanten übermittelt. Der Ablesegrund war zwar falsch, sollte aber kein Problem darstellen. Die Kollegen haben heute vorsichtshalber die Zählerstände erneut mit dem Ablesegrund ‚Zählerausbau‘ hinterlegt. Spätestens morgen sollten die Messwerte den Marktpartnern vorliegen.
Hallo @PabloSantiagoDGY ich habe am 03.08.2024 per Ticketsystem gekündigt (Ticket#81557240). Die Zähler sollten zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgebaut werden.
Hieraufhin habe ich vom Auftragsmanagment nochmal die Nachfrage erhalten ob ich wirklich zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Zähler haben möchte. Dies habe ich am 06.08.2024 direkt bestätigt. Seid habe ich leider keine Reaktion mehr erhalten und nach Auskunft des Netzbetreibers gibt bisher auch keine Rückmeldung an den Netzbetreiber.