Kündigung und Zähler Rückgabe

Hallo @Markus, ich frage noch einmal nach, ob die Zählerstände übermittelt wurden. Ich ging davon aus, dass dies bereits geschehen ist.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY,
ich habe noch nichts gehört. Also auch nicht vom Netzbetreiber oder EVU. Solltet ihr die Meldung bereits weitergereicht haben, informiert mich bitte, wann und an wen diese Meldung erfolgt ist. Dann kann ich dort nachfragen.
Vielen Dank und Grüße

Hallo @Markus,

die Abmeldung der Zähler war laut den Kollegen abgeschlossen. Bezüglich der Übermittlung der Ausbauzählerstände habe ich noch einmal nachgefragt. Die Reaktionszeiten der VNB und Lieferanten sind sehr unterschiedlich, dazu kann ich leider keine Auskunft geben.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY,

natürlich können Sie nichts über die Reaktionszeiten der Bayernwerk AG bzw. des Energielieferanten aussagen. Aber Sie sollten mir sagen können, wann Discovergy die Ausbauzählerstände an Bayernwerk AG durchgeführt hat, und über welchen Kanal.

Viele Grüße

Hallo @Markus

die Ausbauzählerstände wurden laut den Kollegen erneut am 4. April über die dafür vorgesehene EDIFACT-Kommunikation versendet.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY,

vielen Dank für die Information. Ich nehme an, die Zählerstände wurde an den Netzbetreiber versendet?

Viele Grüße

Hat Pablo doch geschrieben…

Hallo @Markus, die Edifact-Nachrichten gehen immer an den Netzbetreiber sowie an den bei uns hinterlegten Energielieferanten.

Viele Grüße
Pablo Santiago

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY,

inzwischen hat mir Original Energie bestätigt, dass am 04.04. und am 16.04. UTILMD-Dateien von Netzbetreiber angekommen sind. Diese enthielten allerdings Stammdatenänderung (MeLo). Nach wie vor sind die Zählerausbaustände ausständig.

Viele Grüße

Hallo @Markus,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich frage gerne noch einmal nach. Meines Wissens wurden am 4. April auch die Ausbauzählerstände übermittelt.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY,

gab es eine Rückmeldung von den Kollegen?

Viele Grüße