Ich vermisse eine offizielle Kündigungsbestätigung von Discovergy … Kündigung am 1.12. Bestätigung per Mail dass sie an WiM geleitet wurde am 15.12. aber seitdem nichts mehr?
Angeblich ist die Abmeldung erfasst und der VNB verständigt aber der weiss von nichts … Sehr mysteriös…
Hallo @Rendhark und vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die offizielle Kündigungsbestätigung von Discovergy ist m.E. erfolgt. Siehe E-Mail vom 1. Dezember: „Hiermit bestätige ich das Vertragsende der Zähler 1ESYXXXXX06 und 1ESYXXXXX93 zum 28.07.2024.“
Die Übergabe und Abmeldung des Zählers wurden ebenfalls gemäß Ticket durchgeführt. Ihr grundzuständiger Messstellenbetreiber sollte nun den Zählerwechsel übernehmen.
Immerhin tut sich bei dir was… Meine Kündigung vom Januar 2023(!) wurde nach diversen Nachfragen Monate später dann lediglich mir „wir haben keine Zeit diese zu bearbeiten“ kommentiert, die Mahnungsabteilung hingegen hat allerdings Kapazitäten :o
Hallo @Rendhark. Mit dem Ausbau durch den MSB wird der Zähler aus dem Energieportal entfernt. Es kommt darauf an, wie schnell die Ausbaubestätigung eingeht …
Hallo @Rendhark, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei der Bearbeitung Ihrer Abmeldung wurden die Zähler in Ihrem Portal-Account einfach nicht gelöscht…