Kündigungsbestätigung

Moin Moin,

Ich vermisse eine offizielle Kündigungsbestätigung von Discovergy … Kündigung am 1.12. Bestätigung per Mail dass sie an WiM geleitet wurde am 15.12. aber seitdem nichts mehr?
Angeblich ist die Abmeldung erfasst und der VNB verständigt aber der weiss von nichts … Sehr mysteriös…

Ticket Nr. Ist #81463337

Hallo @Rendhark und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die offizielle Kündigungsbestätigung von Discovergy ist m.E. erfolgt. Siehe E-Mail vom 1. Dezember: „Hiermit bestätige ich das Vertragsende der Zähler 1ESYXXXXX06 und 1ESYXXXXX93 zum 28.07.2024.“

Die Übergabe und Abmeldung des Zählers wurden ebenfalls gemäß Ticket durchgeführt. Ihr grundzuständiger Messstellenbetreiber sollte nun den Zählerwechsel übernehmen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank Pablo,

dann schau ich mal was der gMSB so treibt :wink:

Immerhin tut sich bei dir was… Meine Kündigung vom Januar 2023(!) wurde nach diversen Nachfragen Monate später dann lediglich mir „wir haben keine Zeit diese zu bearbeiten“ kommentiert, die Mahnungsabteilung hingegen hat allerdings Kapazitäten :o

2 „Gefällt mir“

Anscheinend hat der gMSB jetzt die Abmeldung „gefunden“ …

Wie funktioniert die Rückgabe der Discovergy Zähler nach dem Ausbau eigentlich??

Die muss der Ausbauende Monteur, sprich Stadtwerke oder wer auch immer, zurückschicken.

Alles klar, danke und einen schönen Tag noch!

Noch ne Frage … wie lange kann ich die historischen Daten in der App sehen nach Ausbau und Kündigung?

Hallo @Rendhark. Mit dem Ausbau durch den MSB wird der Zähler aus dem Energieportal entfernt. Es kommt darauf an, wie schnell die Ausbaubestätigung eingeht …

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Alles klar

Hab mir mal alles runtergeladen jetzt … Ausbau war am 18. Januar fyg …

1 „Gefällt mir“

kurze Frage … sind die beiden ausgebauten Zähler denn inzwischen bei euch eingegangen da ich die Zähler in der App immer noch sehen kann???

Hallo @Rendhark, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bei der Bearbeitung Ihrer Abmeldung wurden die Zähler in Ihrem Portal-Account einfach nicht gelöscht…

Viele Grüße