Kündigungsfrist?

Dankeschön ich habe eine Mail bekommen bezüglich der Kündigung und das es jetzt an einen zuständigen Mitarbeiter geht , aber seither habe ich nichts mehr gehört .
Da ich gesagt habe das der Zähler vor Ende der Vertragslaufzeit getauscht werden soll.

Hallo @borg24,

leider wurde Ihr Zähler noch nicht abgemeldet und an den zuständigen Messstellenbetreiber übergeben, da unser neues Marktkommunikationssystem diesen Vorgang noch nicht zulässt. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, dass dies zeitnah wieder möglich ist und wir für Sie den Zählerwechsel zum nächstmöglichen Termin bei Ihrem Netzbetreiber anmelden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung.

Schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Warum schreibt man mir dann das wenn ich es möchte der Wechsel in 2-6 Wochen passiert, und ich bekomme eine Mail das der Zähler abgemeldet wurde :thinking:,
ich glaube irgendetwas läuft schief bei Discovergy

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, langsam reicht es mir mit dem Geschäftsgebaren von Discovergy.

Dem Service unter Ticket#81440249 mitgeteilt, dass ich den Meteorit seit einiger Zeit bis zu drei Mal täglich manuell resetten muss aufgrund offenbar serverseitigen Disconnects und keinen automatischen Reconnects. Meine Internet Verbindungsdaten zur Sicherheit überprüft – an meiner Internetverbindung liegt es nicht. Somit liegt augenscheinlich ein Problem beim Meteorit vor.

Ein Technikereinsatz oder Austausch des Meteorit wird seitens Discovergy abgelehnt mit der Begründung, dass der Vertrag ja nur noch bis zum 28.04.2024 läuft. Eine Erstattung der bis dahin im Voraus gezahlten Gebühren wird auch abgelehnt, mit der Aussage, dass „die Messstellendienstleistung nach wie vor erbracht wird“.

Kann ich nicht mehr nachvollziehen die Aussagen des „Service“ – eigentlich habe ich mit Discovergy gem. AGB Pkt. 3.1. „eine Auswertung der über die Zähler erhobenen Verbrauchsdaten eine effizientere Übersicht über den Energieverbrauch, statistische Vergleiche (…)“ vereinbart und nicht, dass ich mehrfach die Woche, bis zu drei Mal täglich, in den Keller laufe und den Reset Knopf betätigen muss.

Wenn mit „effizientere Übersicht über den Energieverbrauch“ der tägliche Gang zum Stromzähler, um den Reset Knopf zu betätigen, gemeint ist – o.k.- da habe ich dann was falsch verstanden.

Klar habe ich eine entsprechende Mitwirkungspflicht, aber das Ganze geht mittlerweile über das Zumutbare hinaus.

Was angeboten wurde ist lediglich, dass ein Wechsel zum grundzuständigen Messtellenbetreiber innerhalb von 4-6 Wochen (ohne Erstattung der bis zum 28.04.2024 an Discovergy im Voraus gezahlten Gebühren) erfolgt – ganz nach dem Motto: „Wir erbringen keine Leistung, zahlen kannst du trotzdem“.

Also wenn das wirklich der Servicegedanke von Discovergy nach dem „Neustart“ ist, dann kann nur jedem abgeraten werden, egal über welchen Vertriebspartner zukünftig zu Discovergy zu wechseln.

Das ganze Geschäftsgebaren scheint sich leider mehr und mehr zu einem Fall für „Achtung Abzocke“ zu entwickeln.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag @Discovergy_Nutzer1

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Unser Support wird den Sachverhalt nochmals prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Man hört überhaupt nichts mehr bezüglich der Abmeldung des Zählers , ich weiß nicht wie so ein Unternehmen weiter machen will, Kundenservice und Kommunikation find ich unter aller Kanone

1 „Gefällt mir“

Hallo @borg24

leider habe ich persönlich aufgrund der Umstellung unserer Systeme keinen Einblick in die Abmeldungen, aber wenn die Abmeldung erfolgt ist, wie Sie in Ihrem letzten Post mitgeteilt haben, hat Discovergy bezüglich des Zählerwechsels nichts weiteres zu vermelden. Hier ist der grundzuständige Messstellenbetreiber am Zug und wird Ihnen mitteilen, wann der Zählerwechsel durchzuführen ist.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön für die Antwort, ja geschrieben wurde es mir aber mein messtellenbetreiber hat noch überhaupt keine Infos , und ich bekomme ja auch keine Antworten auf meine Mails , ich muss sagen das es keinen Kundenservice gibt Telefonisch bekommt man ja auch keine Möglichkeit ich weiß nicht wie das Unternehmen so was werden will :thinking:

Hallo @borg24,

ja, aber wie bereits oben erwähnt: Sie erhalten erst dann eine Rückmeldung von Ihrem Netzbetreiber, wenn der Zählerwechsel geplant ist. Ich werde mich meinerseits noch einmal an die Kollegen wenden, damit sie den Netzbetreiber darauf hinweisen, dass Ihr Zähler zum nächstmöglichen Termin ausgetauscht werden soll.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön für die Rückmeldung von meinem messstellenbetreiber , habe ich eben die Info bekommen das noch nichts eingegangen ist bezüglich einer Abmeldung .

Hallo PabloSantiagoDGY,

ich habe immer noch nichts gehört bezüglich meines zählertausches 4 Wochen sind schon um , mein grundzuständiger Betreiber hat auch noch nichts gehört

Hallo @borg24,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich fasse noch einmal nach, damit Ihre Abmeldung, falls noch offen, durchgeführt wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @borg24,

kurze Rückmeldung nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen: Die Bestätigung Ihrer Abmeldung von Ihrem VNB liegt uns vor, ein Termin für den Zählertausch wurde nicht genannt. Die Kollegen werden Ihren VNB manuell anschreiben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dankeschön für die Rückmeldung, werde meinen VNB einmal kontaktieren.

Moin Moin,

Ich vermisse eine offizielle Kündigungsbestätigung von Discovergy … Kündigung am 1.12. Bestätigung per Mail dass sie an WiM geleitet wurde am 15.12. aber seitdem nichts mehr?
Angeblich ist die Abmeldung erfasst und der VNB verständigt aber der weiss von nichts … Sehr mysteriös…

Ticket Nr. Ist #81463337