Ich habe einen Zweirichtungszähler verbaut, der keine Daten an das Bayernwerk sendet.
Ich wiederhole mich: Der erste Gesprächspartner von Discovergy hat ja schon zugegeben, dass hier ein Fehler passiert ist. Es kümmert sich blos keiner drum, es werden (leider wie erwartet) die gemachten Aussagen nicht eingehalten.
vielen Dank für den Post und entschuldige bitte die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Damit eine Lösung für Ihr Anliegen schnellstmöglich gefunden wird, habe ich für Sie ein Ticket erstellt. Die dazugehörige Ticketnummer sende ich Ihnen umgehend per PN hier Forum.
Ein Mitarbeiter unseres Supports wird sich heute oder spätestens Morgen bei Ihnen melden.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
für das Ausbleiben der telefonisch versprochenen Mail an Sie möchte ich Sie um Verzeihung bitten.
Es tut mir Leid, dass Sie deswegen verärgert sind.
Ein Kollege hat das Ticket am 01.04. erstellt und an das Energiedatenmanagement weitergeleitet, die Kollegen kümmern sich um den Kontakt mit Marktpartnern wie dem Verteilnetzbetreiber.
Diese haben die Zuordnung korrigiert und die Zählerstände zum Monatsletzten vom Juli bis März nachversandt - und das schon am 07.04. Eine korrekte monatliche Abrechnung durch den Verteilnetzbetreiber ist somit möglich.
Die Systeme unserer Marktpartner haben auch die formelle Richtigkeit und den Nachrichtenempfang bestätigt. Leider ist die automatisierte Kommunikation darauf beschränkt, ob die Daten auch richtig verarbeitet wurden sehen wir nicht.
Insofern bitte ich Sie nochmals um Verzeihung für die zugesagte aber zunächst ausgebliebene Rückmeldung, danke ich Ihnen für Ihr Verständnis und ihre Geduld und bitte Sie noch einmal beim VNB nachzuhaken zur Abrechnungskorrektur.
Viel Erfolg, viele Grüße und einen schönen Nachmittag,
Daniel Schmidt
Was ich blos wirklich nicht verstehe, warum nicht gleich so? Wenn der Service die am Telefon gemachten Versprechen eingehalten hätten, wäre es nie zu meiner „Verärgerung“ gekommen. Erst nachdem ich den Fall hier öffentlich gemacht habe, ist „Schwung“ in die Sache gekommen. Da sollte der „Discovergy-Service“ wirklich dran arbeiten.