Hallo und guten Tag,
ich bin neu hier und habe gestern festgestellt, dass mein Meteorit nicht sendet.
Leider kann ich ihn im Netzwerk nicht sehen.
Konstellation:
Fritzbox 7490 IP 192.168.1.1
Powerline 510E an Fritzbox LAN
Powerline 540E im Keller IP 192.168.1.23
Enpal Solar Log am Powerline 540E über LAN angeschlossen IP 192.168.1.32
Discovergy Meteroit am Powerline 540E über LAN angeschlossen keine Verbindung
Taste Drücken am Meteroit unter allen LED’s keine Änderung
Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 31.03.2021 22:39:16 gemäß Discovergy
würde sich bitte jemand der Sache annehmen und mir helfen?
Ich denke mal dass der Zähler defekt ist ich kann ihn jedenfalls nicht resetten
Grüße schorsch
Den Zähler kann man grundsätzlich nicht resetten, wenn dann das Gateway
Die oberste LED leuchtet dauernd?
Die 2. (TLS) ist auch an?
Die 3. (LMC) blinkt?
Der Rest ist egal, außer STAT leuchtet rot…
Für einen Reset musst mindestens 30s auf der Taste bleiben
Wie lange lief das schon?
Hallo Pedro, vielen Dank für deine Antwort
Die oberste LED leuchtet grün sonst ist alles aus
30 sec. gedrückt gehalten nix ist passiert.
Bis Heute läuft das so.
Eingerichtet wurde die Anlage von ENPAL im Sep.2020
Dann ist das Gateway defekt.
Beginnt wahrscheinlich mit 18xx
18xx habe ich leider nicht anzubieten
bei mir steht EDGY0120244048 auf dem Gateway vom Meteroid 3.5
den Deckel über dem LAN Anschluss kann ich nicht entfernen denn der ist verplombt
Der LMC blinkt nicht?
Nein leider nicht nur Power LED grün alles andere aus
Gerade nochmal nachgeschaut.
Guten Morgen,
Prima und wen kann ich kontaktieren?
Entweder warten bis Montag, wenn @PabloSantiagoDGY wieder da ist oder ein Support-Ticket aufmachen.
Welche PLZ hat den Wohnort?
35394 Giessen
Hat Zeit bis Montag
Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe
Giessen?
Das ist aber weeeit weg von 94…
Tja ich habe ja nicht gesagt das ich aus 94 komme
Ich wollte damit nur wissen, ob du zufällig in meinem Schrauberbereich wohnst…
Ah OK schade ich hätte dich gerne kennen gelernt naja vielleicht ein andermal.
wird sich Pablo Santiago DGY bei mir melden? Du hattest ihm ja bescheid gegeben oder?
ich dachte mir das schon
Guten Morgen @schorsch ,
mein Kollege Pablo Santiago ist heute nicht im Hause. Deshalb habe ich Ihr Problem an unsere Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass diese sich zeitnah bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH
Guten Morgen Fr. Kuhn,
vielen Dank für die Info
Viele Grüße Schorsch