Messlokationsnummer unterschiedlich Discovergy <-> Netzbetreiber

So, inzwischen ist die MeLo auch im Portal geändert. Ich nehme einfach mal an das Gleiche gilt dann auch für die API. Jetzt ist der Ball bei Tibber.
Vielen Dank für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Hallo @HiGer,

ja, die Änderung habe ich heute im Portal gesehen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, kurze Rückmeldung: seit 5, März funktioniert die dynamische Abrechnung über Tibber jetzt. Inzwischen konnten sie auch die Daten für das letzte knappe halbe Jahr synchronisieren und entsprechend abrechnen. Ein Glück geht das bei Tibber.

Guten Tag @PabloSantiagoDGY,

ich hänge mich mal dran da ich ebenfalls seit einem halben Jahr versuche die dynamische Abrechnung von Tibber über euren Zähler zu aktivieren. Folgendes Problem liegt gerade vor:

Die Schwierigkeiten entstehen, dass hier die zwei verschiedene Messlokations-IDs vorliegen. Anmeldet ist der Zähler mit der MeLo 0010646134810000000000000094831. Beim Discovergy Power-up ist die MeLo mit 990504800000761348000000000043867 hinterlegt.
Würdest du einmal überprüfen welche Messlokations-ID hier die richtige ist?

Hallo @Pagro,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde Ihr Anliegen zur Klärung an die zuständige Fachabteilung weiterleiten.

EDIT: Ihre MELO wurde vereinheitlicht. Tibber sollte jetzt auch über unsere API / Discovergy Power-Up die Melo mit Ende 94831 bekommen. Ich hoffe, das löst das Problem.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super das hat geklappt! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“