MicroGrid Anzeige funktioniert seit 6 Monaten nicht

Funktioniert bei irgendwem noch MicroGrid? Bei uns steht seit 6 Monaten „Nicht berechnet“, „0“ oder „berechnet bis 1.1.1970“. Wechsel sich ungefähr 2 mal pro Monat in eine andere Fehlermeldung.

Hallo @allocater

wenn Sie mir mitteilen, gerne auch per privater Nachricht hier im Forum, um welche Mieterstromprojekt es sich handelt (Straße und Ort reichen aus), kann ich den Fall prüfen und ggf. an unsere IT weiterleiten.

Viele Grüße und danke im Voraus für Ihre Rückmeldung

Danke für die schnelle Reaktion. Ich glaube neue Forumbenutzer können noch keine private Nachricht senden?

Was ich hoffentlich öffentlich sagen kann, ist dass der Hauptzähler des MicroGrids die 1ESY1160470754 ist. Im Moment stehen wieder alle Direktbezug (Solareigenverbrauch) auf „0“ und auch alle Direktbezug Daten der letzten 6 Jahre sind auf „0“.

Hallo @allocater,

auf den ersten Blick kann ich die von Ihnen gemeldeten Probleme nicht erkennen, auch wenn das Microgrid-Portal in den letzten Monaten nicht immer korrekt funktioniert hat. Wann erhalten Sie die Fehlermeldung, wenn Sie auf Rechnungen generieren klicken?

Viele Grüße
Pablo Santiago

Wenn man im MicroGrid auf „Zähler“ geht, sind alle Kunden Direktbezug auf 0:

Jetzt steht wieder „Berechnet bis 16.1.2024“ da. Alle Werte vor dem 16.1.2024 sind trotzdem wieder als „0“ berechnet worden.

Jetzt steht wieder „Noch nicht berechnet“ für alle 6 Jahre da.

Hallo @allocater,

alles klar. Danke für die Info und die Screenshots. Die Energieverteilung scheint nicht zu funktionieren. Ich werde unsere IT um Hilfe bitten und mich melden, sobald ich mehr Informationen habe.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Falls es hilft, könnt ihr Zähler 1ESY1160572084 löschen. Der wurde vor 3 Jahren ausgebaut.

Übers Wochenende hat das Microgrid wieder versucht sich zu berechnen, ist aber 2021 abgestürzt.

Hallo @allocater,

ein Kollege der IT arbeitet noch an Ihrem Fall. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald wir so weit sind.

Viele Grüße

Hallo @allocater

unsere IT hat das Problem behoben und die Daten sehen prinzipiell in Ordnung aus. Wir bitten Sie, diese zu prüfen. Bei Fragen melden Sie sich bitte gerne.

Viele Grüße

Super, alle Zahlen sind wieder da. Vielen Dank.