Misserable Server Wartung

Es ist nicht zu glauben, dass immer an Wochenden und auch heute an einem Feiertag die Website nur noch 502 Bad Gateway sendet. Dass das auch noch am 1. eines Monats passiert ist einfach unglaublich.
Wie komme ich an die Daten? Seid ihr überfordert?
Gruß
Dieter Pöhl

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir wieder alles offline!
Nach dem letzten Crash vor gut zwei Wochen sind bei mir auch alle Daten der letzten zwei Jahre nicht abrufbar bzw. werden in der App nicht mehr angezeigt.
Irgendjemand ähnliche Probleme?
Gruß, Markus

„Irgendjemand ähnliche Probleme?“
:grinning: der war gut!

Ja ich als IT-ler habe den Eindruck, dass hier die Datenserverlandschaft komplett lahm liegt (abgebrannt, gehackt verschlüsselt, was auch immer)

Wir machen bei unseren Kunden Risokomanagement. Aus dieser Erfahrung sehe ich das eine „Serverlandschaft eines solchen Produktivsystems“, das jetzt schon seit 4 Tagen nicht mehr äuft, sicher nicht in den „nächsten paar Stunden“ wieder hergestellt wird!

So was kann passieren!

Aber ich fände es gut den Discovery statt auf die "Bad Gatewayseite,
auf eine Infoseite schaltet, die Auskunft gibt wie lange es voraussichtlich
Dauer des Ausfalls bekannt gibt! Diese sollte auch eher konservativ geschätzt werden!

Und wenn es dann eine Woche dauert, ist das „halt so“.

Es würde den Kunden aber ersparen, ständig zu schauen, ob es doch Informationen in Foren oder im sonstigen Internet gibt, die es aber gar nicht geben kann, weil das Problem so schnell nicht zu lösen ist!

1 „Gefällt mir“

Einerseites ist es beruhigend, dass das Probleme noch andere haben, aber trotzdem verstehe ich das
Problem nicht, da es sich wiederholt. Den HInweis auf das Problem erscheint auf der Website, wenn sie
funktioniert und es wäre sicher besser, diesen oder ähnlichen Hinweis anstatt 502 Bad zu geben. Wenn
das Problem aber am 1. eines Monats auftritt ist es schon ärgerlich.

Bei mir auch alles weg,2,5 Jahre,aktuell wieder alles Zusammen gebrochen.