Neue Smart-Meter Plattform für Discovergy Nutzer

Hi Robert,

genau, wir legen die historischen Werte auch bei uns ab. An sich wird aber alles von der Disc API gespiegelt. Dementsprechend erhalten wir auch keine Daten wenn diese down ist.

LG,
ZF

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das nur mal gemacht … jetzt steht in den Sternen ob die Discovergy das nocheinmal hinbekommt und die historischen Daten wieder erscheinen.

Zählerfreunde als" Backup" von Discovergy … ist leider so , das man das wohl braucht.

1 „Gefällt mir“

Feature Update :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Ab sofort könnt ihr eure MyStrom WiFi Steckdose mit unserer Plattform verbinden:
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 10.44.29

Auch eine neue Wallbox ist hinzugekommen! Go-E - let’s go! :smiley:
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 10.52.15

Außerdem könnt ihr neben eurem intelligenten Zähler auch eure analogen Wasser/Gaszähler hinzufügen und die Zählerstände manuell pflegen, wie auch euren Gas und Wassertarif im Account hinterlegen :slight_smile:
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 10.49.24

Freuen uns auf euer Feedback!

LG,
ZF

1 „Gefällt mir“

Hallo,

habt ihr, bzw hat einer, mal die Angaben zum Stromlieferant Voltego bzgl. dynamischen Tarif?

Grüße,
Enrico

Hallo, warum schaust nicht auf der Voltego Homepage?

Ganz ehrlich…ich habe ja nen Vertrag bei denen. Der Discovergy soll angeblich evtl Anfang / Mitte November kommen. Solange laufe ich in der Schätzung zum monatlichen Börsendurchschnittspreis. Aber ich sehe bei den genauen Aufschlüsselung für die Steuern und Abgaben je Kwh nicht durch. Grob überschlagen komme ich auf rund 18 Cent und rund 9,38 Euro Grundgebühr.

Hallo, ich habe mal meine Daten von Tibber dort eingegeben. Da lagen ca 200-250 Euro Differenz dazwischen, was Voltego teurer ist. Mir kommen die vielen Aufschläge dort höher vor als bei Tibber.

Feature Update:

Ab sofort unterstützen wir auch die erste Wärmepumpe (Viessmann) :heart_eyes:

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Gebt gerne Bescheid, falls euch ein Bug auffallen sollte :slight_smile:

Liebe Grüße,
ZF

2 „Gefällt mir“

Feature Update!! :zap: :zap:

Hallo liebe Discovergy Community!

Auch den ersten Wechselrichter für BKWs haben wir nun integriert! Den TSUN Wechselrichter kann man ab sofort auf der Zählerfreunde Plattform einbinden :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße,
eure Zählerfreunde

Hallo, ich habe noch eine „dumme“ Wärmepumpe, habe sie aber mit einem BSB-Lan ausgestattet. Besteht die Möglichkeit BSB-Lan mit einzubinden?

Was bitte ist ein BSB-LAN?

Hi, mit BSB-LAN hatten wir so leider auch noch nichts zu tun. Allerdings verbinden viele unserer Nutzer ihre Wärmepumpe mit Produkten von Shelly. Vielleicht kannst du dich dort mal umsehen ob du etwas passendes findest :slight_smile:

LG

Hi Zählerfreunde, ich finde eure Visualisierung bei meinem Discovergy super.

Ich hab gesehen ihr bietet auch Unternehmens-Lösungen an. Für welche Art von Firmen macht ihr das und was kostet es?

Hi Andreas,

es kommt immer darauf an wie das Unternehmen technisch ausgestattet ist. Generell bieten wir das Produkt für KMU jeder Art an.
In der Unternehmenslösung stehen dann einige erweiterte Funktionen wie zb ein Admin-Portal zur Verfügung.

Hier kannst du dich beraten lassen/eine Demo buchen: https://www.xn–zhlerfreunde-gcb.de/geschaeftskunden

LG,
Team ZF

Liebe Discovergy Community, :zap:

wir möchten uns ganz herzlich bei euch für das erfolgreiche Jahr 2023 bedanken! Fast 500 Nutzer von Discovergy Geräten haben sich im letzten Jahr registriert und erfolgreich ihre Geräte hinzugefügt. Euer konstruktives Feedback hat uns dabei geholfen, unsere Energieplattform stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.
In diesem Jahr haben wir uns viel vorgenommen. Wir werden nicht nur viele weitere Geräte integrieren, sondern auch spannende neue Features veröffentlichen, wie zum Beispiel Smart Charging. Damit wollen wir euch helfen, den Energieverbrauch noch besser zu steuern und zu optimieren.
Wir wünschen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024! :zap: :zap: :smiling_face_with_three_hearts:

Eure Zählerfreunde

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir starten mit www.zaehlerfreunde.com nun mit unseren ersten Tests in Österreich. Dafür suchen wir noch ein paar Tester mit Smart-Meter in Österreich. Vielleicht kennt ihr ja die ein oder andere Person, dankbar über jeden Tipp 🙂

LG, eure Zählerfreunde

2 „Gefällt mir“

Hello, kurzes Feature Update:

Ab sofort könnt ihr auch Zeitspannen im Graphen auswählen :slight_smile:

LG,
Team ZF

2 „Gefällt mir“

Hey, folgt auch Huawai?

Hi, Huawai steht definitiv auch auf unserer Liste!
Ich hoffe bis Ende Q2, je nach Priorisierung (momentan voll ausgelastet).

LG,
ZF

Wo findet man den eine wirklich aktuelle Liste der unterstützten Geräte?