Neue Smart-Meter Plattform für Discovergy Nutzer

Mein erster Tipp wäre eine fehlende USt. bei den Stundenpreisen, aber dafür scheint mir die Differenzen zu klein. Und das Euer System die Kappung bei 40 ct falsch macht, auch nicht, weil das Original ja höhere Kosten zeigt.

Edit: Fehlen die 13,30 €/Monat Festpreis…?

Naja, schaut doch bitte mal:

image

image

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke.

Wir schauen es uns an, und melden uns asap wieder bei dir.

LG,
ZF

OK, es ist immer eine Differenz von ca. 13 €, bis auf wenige cent. Das heißt da fehlt in der Gesamtsumme die monatliche Grundgebühr.
Kann man mit ausweisen, muss man nicht, ich würde es aber besser finden, weil man ja das mit der mtl. Rechnung vergleicht.

Hallo Lars,

genau, wir hatten uns dazu entschieden die Grundgebühr nicht in den Graphen mit aufzunehmen, da die Grundgebühr in der Tages und Wochenansicht nicht so viel Sinn ergibt. Da wir alle Graphen konsistent darstellen wollten, haben wir sie daher auch in der Monatsansicht weggelassen.

Wir lassen uns das aber nochmal durch den Kopf gehen und passen es gegebenenfalls an. :slight_smile:

LG,
ZF

Hallo ZF,
was macht man eigentlich, wenn man im DGY-Portal den Zugriffstoken für Zählerfreunde rausgeworfen hat? Es scheint momentan im ZF-Portal nicht möglich zu sein, die Einrichtung zu wiederholen.

Martin

Hallo Martin,

Solange dein Account noch besteht, dann kannst du uns einfach nochmal freigeben im discovergy Portal mit der email discovergy@zaehlerfreunde.com
Sobald wir die Einladung angenommen haben sollte dein Account wieder Daten bekommen. Sag uns Bescheid wenn hier irgendwelche Probleme auftreten.

Franz

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

wir schulden dir noch eine Antwort!
Genau, das ganze geht sogar bis 400€ pro Jahr pro Fahrzeug.
Mit unserem Partner emobia lässt du deine CO₂-Einsparungen beim Umweltbundesamt zertifizieren. Danach verkauft emobia diese Zertifikate an Quotenpflichtige Unternehmen.

Wir würden uns freuen wenn du dich über unseren Link im Tipp dort registriert, damit verdienen wir auch etwas mit und du unterstützt den weiteren Aufbau der Plattform :slight_smile:

Grüne Grüße,
deine Zählerfreunde

Gerade bei eurem Partner emobia standen vor einigen Tagen noch 340€ auf der Website, das wurde auf 320€ abgesenkt… Andere Firmen zahlen heute mehr und fix während man bei emobia (wo ich mich vor 4 Monaten auch registriert habe) auf den Marktpreis angewiesen ist…

Hallo Martin,

danke für den Tipp! Dann schauen wir mal ob wir noch einen Partner mit besseren Konditionen aufnehmen können! :slight_smile:

Grüße,
ZF

Vielen Dank liebe Zählerfreunde!

Da lohnt sich ja das Elektroauto gleich doppelt

1 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

gerne! Sag Bescheid falls noch weitere Fragen aufkommen oder du weitere Anregungen für uns hast :slight_smile:

LG,
ZF

Hallo liebe Community,

wir haben gerade einen neuen Tipp veröffentlicht! :dizzy: :eyes:
Falls du unrechtmäßig von deinem alten Stromversorger gekündigt worden bist oder eine saftige Preiserhöhung trotz Preisgarantie erhalten hast, hast du meist Schadensersatzanspruch! :moneybag:

Schaut vorbei und prüft euren Anspruch.

Grüne Grüße,
eure Zählerfreunde

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! :sunny:

Wir haben ein kleines Update für euch: Von nun an könnt ihr ein weiteres Gebäude (zum Beispiel neben eurem Haushalt auch euer Unternehmen) hinzufügen. Ihr könnt dann einfach ganz bequem zwischen euren Gebäuden hin und her wechseln :heart_eyes:

Neben eurem aktuellen Gebäude findet ihr jetzt ein kleines + Zeichen.

Wir freuen uns immer noch über jeden einzelnen Nutzer der uns Feedback gibt, ihr würdet uns sehr unterstützen wenn ihr euren Nachbarn, Kollegen und Freunden mit Discovergy Zähler von uns erzählt :slight_smile:

Grüne Grüße,
eure Zählerfreunde

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Discovergy Community,

es gibt nochmal einen neuen Tipp! :rocket:
Wusstet ihr, dass es sogar nachhaltigen Mobilfunk gibt, der genauso teuer ist wie andere Verträge?

Wirklich eine sehr gute Idee wie wir finden! P.S.: mit unserem Rabattcode bekommt ihr sogar 25€ geschenkt! :moneybag:

Schaut doch mal wieder im Dashboard vorbei und entdeckt alle unsere Tipps :slight_smile:

Hier geht’s direkt zu unserem Partner (Werbelink): WEtell - Mobilfunk geht auch nachhaltig!

Bildschirmfoto 2022-05-20 um 10.07.48

1 „Gefällt mir“

tja, fragt sich nur, wie sie das anstellen, so ohne eigenes Netz… da betrifft das grüne dann wohl maximal das eigene Büro / die eigenen Server. Den Rest gibt Vodafone vor. Und wenn die schon ihne Masten mit PV betreiben… wäre das kein alleinstellungsmerkmal, sondern beträge jeden, der das D2-Netz nutzt. Aber Details dazu gibt es auf der Seite keine, also wohl doch eher eine Werbemasche.

Noch was anderes: müssen Affiliate Links nicht offiziell und gut sichtbar als Werbung gekennzeichnet werden? Und ich meine nicht nur aus Gründen der Fairness, sondern auch aus Wettbewerbsgründen → Abmahnung. Denn ein junges Startup dürfte sich sowas nicht unbedingt leisten können…

Hallo gnampf,

wir finden dass WEtell einen sehr guten Ansatz hat und wir kennen keinen anderen Anbieter der mehr für den Klimaschutz betreibt: Klimaschutz - WEtell

So viel gibt es hier doch gar nicht rumzuschimpfen :slight_smile:

Danke für den Hinweis mit dem Werbelink, haben den Beitrag sofort angepasst damit wir nicht etwa eine Abmahnung bekommen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Beste Grüße und ein sonniges Wochenende,
Tobias

1 „Gefällt mir“

Hallo, wie ist das genau mit dem Stromanbieterwechsel? Ich habe die Benachrichtigung von meinem Anbieter bekommen, dass er bald die Preise erhöht weswegen ich bald möglichst wechseln möchte.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem einmaligen und dem automatischen Wechsel?

Hi Andreas,

danke für deine Frage.

Solltest du dich nicht für unseren automatischen Wechselservice entscheiden, sondern nur einmalig wechseln, musst du eigenständig erneut wechseln sofern du das möchtest und dementsprechend selbst deine Fristen im Auge behalten.
Dadurch bist du möglicherweise nach einem Jahr nicht mehr im besten Tarif. Für den einmaligen Wechsel erheben wir die gleichen 20% (zzgl. MwSt.) über einen Zeitraum von 12 Monaten auf deine monatliche Ersparnis, wobei wir weiterhin die Hälfte davon an ein gemeinnütziges Projekt deiner Wahl spenden.

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet, genaueres zu unserem Tarifwechsel findest du auch hier: Zählerfreunde

Grüne Grüße,
deine Zählerfreunde

Vielen Dank!
Was für gemeinnützige Projekte kann ich auswählen?

Hi Andreas,

wir arbeiten mit drei unterschiedlichen gemeinnützigen Unternehmen zusammen. Wenn du in deinem Dashboard auf Tarifwechsel klickst, siehst du diese ganz unten auf der Seite. Hier ein kurzer Überblick der genauen Projekte von denen du dir eines aussuchen kannst: