Hallo!
Ich fände es ganz schön, wenn man in der Verbrauchsgrafik nicht nur die einzelnen Graphen einzeln auswählen könnte, sondern diese auch überlagern könnte. Also bspw. gleichzeitig Verbrauch und Marktpreis oder Kosten.
LG
Hi Björn,
danke für deinen Input - halten wir für eine gute Idee! Vermutlich implementieren wir das auf einer erweiterten Analyseseite
P.S.: Wir würden uns freuen wenn du kurz unsere 2min Umfrage ausfüllen könntest. Dort sammeln wir das ganze Feedback von euch ein und priorisieren abhängig davon die Funktionsentwicklungen. https://forms.gle/R91jbpNHDTWMy1Rd8
Grüne Grüße,
deine Zählerfreunde
Hallo liebe Discovergy Community,
vielen lieben Dank an alle die unsere Umfrage ausgefüllt haben! Den Ergebnissen haben wir unter anderem entnommen, dass unser Tarifwechsel noch etwas unverständlich war.
Deshalb haben wir unsere Homepage aktualisiert: Zählerfreunde und außerdem einen kleinen Button im Dashboard hinzugefügt:
Wir freuen uns sehr auf eure Reaktionen ob der Prozess nun verständlicher ist
Für alle die uns gerne noch Feedback geben möchten: https://forms.gle/gvtTP1FQbSH8tHeB7
Sonnige Grüße,
eure Zählerfreunde
Eine funktionierende Speichersimulation wäre genial
Wie holst du die Börsendaten?
über die API von awattar
Hallo Zählerfreunde, eure Plattform ist echt gut vom Handy aus benutzbar aber ich fände es trotzdem cool eine App zu haben. Ist da was in Planung?
Liebe Grüße
Hi Andreas,
ist in Arbeit! Wir gehen davon aus, dass wir die Mobile App Anfang November launchen können!
Grüße,
ZF
Es gibt Neuigkeiten!
Wir haben einige Änderungen vorgenommen, um die Plattform noch leichter Bedienbar zu machen und um den eigenen Stromverbrauch noch besser zu verstehen.
Das Dashboard wurde überarbeitet, mit einem neuen Design im Graph, einem neuen Monatsverbrauchsvergleich und einer stabilere Datenverarbeitung (Siehe Screenshots).
Falls es irgendwo zu kleinen Fehlern kommen sollte, könnt ihr uns gerne schreiben, damit wir diese so schnell wie möglich beheben können.
Eure Zählerfreunde
Cooles Update!
Wäre noch gut wenn die verschiedenen Gebäude auch links in der Spalte zum auswählen wären, (für die die mehrere Gebäude/Smart-Meter haben).
Hi Andreas,
schön, dass es dir gefällt!
Deine Idee mit den Gebäuden zum auswählen links im Menü finden wir auch gut, werden wir im Januar so umsetzen.
Beste Grüße,
ZF
Es gibt Neuigkeiten: Ab jetzt können mehrere Smart-Meter in einem Account benutzt werden!
Das bedeutet, dass für ein Gebäude mehrere Smart-Meter angebunden und visualisiert werden können!
User können somit jetzt mehrere Gebäude in einem Account managen und pro Gebäude auch mehrere Smart-Meter hinzufügen (Siehe Screenshot). Damit du im Dashboard trotzdem noch die Übersicht behältst, haben wir in jeder Box rechts oben ein kleines Logo hinzugefügt, dass dir immer zeigt, welches Gerät für diese Box ausgewählt ist.
Außerdem gelangst du über die drei Punkte zu einem Dropdown Menü und kannst für jede Box ganz individuell das Gerät auswählen.
Als nächstes werden noch weitere Geräte integriert, die auch alle visualisiert werden können. Dazu zählen Wallboxen, Balkonkraftwerke, Smarte Steckdosen und noch mehr. Stay tuned!
Falls es irgendwo zu kleinen Fehlern kommen sollte, könnt ihr uns gerne schreiben, damit wir diese so schnell wie möglich beheben können. Hier gehts zur Plattform.
Eure Zählerfreunde
Fehler sehe ich keine. Sehr cool, scheint alles flüssig zu laufen bei mir, auch mit mehreren Smart-Meter jetzt.
Wisst ihr schon welche Wallboxen ihr integriert, werde mir demnächst eine holen und wäre natürlich cool wenn ich die auch direkt in der Plattform visualisiert habe.
Hi Andreas,
schön, dass es dir gefällt!
Wir haben uns noch nicht abschließend festgelegt aber werden vermutlich mit der Wallbox von easee starten
Falls unsere Nutzer aber überwiegend andere Wallboxen nutzen sind wir auch offen für Feedback!
Beste Grüße,
ZF
Hallo liebe Community,
diesmal eine kleine Anfrage in eigenem Interesse.
Wir suchen momentan Testkunden aus Österreich, am besten aus dem Raum Wien. Vielleicht kennt ja hier jemand den ein oder anderen mit Smart-Meter in Österreich der unsere Plattform gerne mal testen würde.
Wir freuen uns über jeden Tipp!
Beste Grüße,
ZF
ups. Da gibt’s wohl noch einen Bug.
Habe einen zweiten Discovergy Zähler (Einspeisezähler) hinzugefügt.
nun wird mir kurz nach dem hinzufügen im Dashboard folgendes angezeigt: Im Grünen Feld: Ein Fehler ist aufgetreten (ID: 1004819381888714336) und im Feld daneben: Ein Fehler ist aufgetreten (ID: 2429051570261760809)
und der zweite Zähler wird offenbar als Hauptgerät hinzugefügt?!?
Und man kann die beiden nicht unterscheiden. Bitte zeigt doch bei den Zählern die Zählernummer noch mit an. Oder noch besser, lest die Bezeichnung von Discovergy aus, wenn das geht. Wenn ich dann den Einspeisezähler ein zweites mal hinzufüge, wird es nicht besser, aber wenn ich den zuletzt hinzugefügten wieder trenne (nicht lösche) habe ich gar kein Hauptgerät mehr ?!?
Hi ajedv,
vielen Dank für deine Nachricht. Ein paar der Bugs haben wir schon gefixed, die anderen Themen haben wir tatsächlich auch schon alle auf dem Schirm und sind valide Punkte.
Gib uns noch ein wenig Zeit, dann beheben wir auch diese
Beste Grüße,
ZF
Hallo Zählerfreunde, braucht ihr noch Testkunden aus Österreich?
Ein Bekannter aus Wien hat einen Smart-Meter meines wissens. Ich schreibe euch dazu einfach eine private Nachricht.
LG
Hi Andreas,
klar immer her damit
Wir haben noch keine PM gesehen aber freuen uns über deinen support!
Grüße,
ZF