Neuer Zähler erscheint nicht im Portal

Hallo Forum,

wir haben gestern einen neuen Zähler installiert bekommen. Leider hat der Monteur versäumt das LAN-Kabel anzuschließen. Das habe ich dann Abends selbst nachgeholt, leider erhalte ich im Portal noch immer die Meldung dass kein Smart Meter erkannt wurde.

Wie lang dauert der Vorgang üblicherweise? Oder hätte der Monteur noch Einstellungen am Gerät vornehmen müssen?

Gruß, Sebastian

Geht ungefähr eine Woche bis sichtbar

Hallo Sebastian,

danke für Ihre Nachricht. Ich würde vorschlagen, dass wir 3-4 Tage warten, bis der Elektriker den Montageschein hochgeladen hat und nach dessen Prüfung den Wechselprozess abgeschlossen ist. Wenn bis dahin nichts passiert, fasse ich gerne bei den Kollegen nach.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Alles klar, danke!

Gruß, Sebastian

Mir geht es seid dem 25. 10.auchvso.
Und es ist mal wieder niemand zu erreichen.

Hallo Kati,

danke für Ihre Nachricht: Hier im Forum haben Sie jemanden erreicht! Kurze Rückfrage zur Klärung: Wie ist konkret Ihre Situation? Ist der Zähler noch defekt oder ist er bereits ausgetauscht worden aber auf dem Portal noch nicht sichtbar?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, der Zähler ist nun endlich nach 9 Monaten Fehlermeldung ausgetauscht worden am 25.10.und seid dem zeigt der Neue grüne Zähler zwar Verbrauch und Einspeisung an, obwohl diese Werte echt komisch sind, aber ich kann in der App nichts nachvollziehen, Ein netter Mitarbeiter von Discovergy sagte mir heute es werden seid einiger Zeit 100erte von Zähler mit diesen FF 0003 Fehler oder wie der heisst ausgetauscht, Sie müssen jetzt auf den Auftragszettel vom Monteur warten das es bei uns erledigt ist und dann werden Daten neu verlesen, bearbeitet und eingefügt und er nimmt an das ab Dezember 21 alles schick ist. Na ich bin gespannt.