Neuster Stand beim Discovergy Zähler

Hallo,

in 2 oder 3 Monaten läuft mein Vertrag aus und ich bekomme von Stromanbieter einen anderen Zähler.

Wie sieht es Aktuell aus mit WLAN und Smart Meter ? Über Mobilfunk habe ich teilweise 1-2 Wochen keine Verbindung. WLAN läuft aber da wo der Zähler ist. Gibt es bereits eine Möglichkeit WLAN zu nutzen ?

Es soll ja bald soweit sein das ein Smart Meter nur noch 20€ im Jahr kosten darf.
Wie ist das dann bei Discovergy ?

Grüße

WLAN geht nicht.
Würde nur über Powerline bzw. einen Repeater WLAN/LAN funktionieren, das macht DGY aber nicht.
Soll kosten…das ist erst in der Diskusison unserer toooolen Politiker…
Wie das dann bei DGY sein wird, ergibt sich wenn die Gesetzeslage klar ist…

Alles klar, da kein WLAN funktioniert heißt das für mich Good Bye Discovergy in wenigen Monaten.
Schon Schade das ein System nicht unterstützt wird was zuverlässiger funktioniert als Mobilfunk.
Ich habe teilweise 2 Wochen keine Verbindung. Also ist WLAN Defintiv ein Vorteil.

Die Preisvorgaben werden wohl lediglich für die grundzuständigen Meßstellenbetreiber gelten, denn jemand wie Discovergy kann damit wohl nicht kostendeckend arbeiten. Die VNB zwar womöglich auch nicht, aber da wirds dann halt quersubventioniert.
Das ganze gilt dann aber eh nur für Imsys, die Discovergy ja nicht so häufig verbaut. Für die Meteoriten würde das definitiv nicht geten, da nicht zertifiziert und somit kein Wert für die Netzbetreiber, da die weiterhin einfach einmal im Jahr einen Zählerstand bekommen, statt 15min-Werte.