Pin für ESY11

PIN funktioniert, vielen Dank! Aber kann es sein, dass bei meinem Zähler diese Info-Schnittstelle deaktiviert ist? Ich bekomme den Menüpunkt zum Aktivieren nicht angezeigt. Ebenso wird der Menüpunkt zum deaktivieren der PIN nicht angezeigt. Wie bekomme ich die Info-Schnittstelle aktiviert?

Bei mir war es nur PIN Eingabe - ab dem Zeitpunkt war die Verbrauchs-/Einspeiseanzeige am Display aktiv.
Und genau ab da hat der Tibber Pulse auch Daten aus der Info Schnittstelle empfangen. Um den Lesekopf richtig zu platzieren, habe ich ein Stahl Unterlegscheibe über dem „Loch“ der Infoschnittstelle platziert, dann sitzt der Lesekopf korrekt :wink:

Auch ich hätte gerne den PIN für den Zähler.
Leider kann ich noch PNs schicken.

@PabloSantiagoDGY Hallo Herr Santiago, können Sie mir den PIN für meinen Zähler 1EMHXXXXXXXX37 zukommen lassen? Vollständige SN gerne per PN. Ich benötige aufgrund der aktuellen Störung dringend eine alternative Auswerte-Möglichkeit. Danke & viele Grüße

Hallo @AndreasK,

unter Ihrer E-Mail-Adresse finde ich keinen Zähler. Bitte teilen Sie mir Ihre Zählernummer per PN mit.

Vielen Dank! Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr Santiago,

Leider kann ich noch keine PN schicken. Der Zähler hat die 1ESY XXXXX 94

Vielen Dank

die Menüpunkte gibt es bei den Discovergy-Zählern nicht, einmal freigeschaltet ist der Zähler für immer freigeschaltet und sperrt sich nicht mehr. Auch die Info-Schnittstelle gibt dann sofort den erweiterten Datensatz aus. Wenn das auslesen nicht klappt: die Positionierung ist dank der tiefliegenden Sende-LED recht fummelig. Also weiter probieren, irgendwann gibts dann Daten.

1 „Gefällt mir“

Sorry, damit kann ich wenig anfangen. Ich habe Ihnen eine PN gesendet, auf die Sie antworten können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo,

könnten wir bitte ebenfalls die Freischaltpin erhalten? Ich kann anscheinend noch keine PN senden.

Viele Grüße

Hallo @kiru

Ihre PIN lautet 5107.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY
Können Sie mir einen PIN für den 1ESY11 senden.
Vollständige SN per PN

Danke

Hallo @bierma1966

siehe bitte meine private Nachricht.

Beste Grüße