Pin für ESY11

Hallo!

Wie komme ich an die PIN für meinen Stromzähler 1ESY11 6074 9190 und wie aktiviere ich dann die IR Schnittstelle???

Danke!

Hier muss @PabloSantiagoDGY nachschauen, der Zähler ist wohl Baujahr vor 2018/19?

Das weiß ich leider gar nicht bzgl Baujahr…

@Pedro und pablosantiagodgy habt ihr da wenn noch Zugriff? Gab es ggf eine Standardpin?

Baujahr steht unten links neben dem CE Mxx…
Standardpin gibts nicht, @PabloSantiagoDGY kann Versuchen über den Lieferschein an die PIN zu kommen.

Ich hätte ebenfalls gerne die PIN für meinen Zähler.

1 ESY 11 xxxx xxxx

leider kann ich (noch) keine PNs versenden.

Guten Morgen @arndt76. Ihr Zähler ist ein Q3M von Easymeter und die haben keine PIN. Sie sollten in der Lage sein, auf Ihre Messwerte über die optische Schnittstelle ohne PIN zuzugreifen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Haegar2910. Ich sende Ihnen eine PN, auf die Sie gerne beantworten können.

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo und guten Tag. Ich hätte auch gerne die Freischaltung der Werte an meinen Zähler. Leider kann ich (noch) keine PNs schreiben.

Vielen Dank.

Hallo @AGulich

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie sollten eine PN von mir bekommen haben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,
ich bräuchte bitte auch unsere PIN :grimacing:

Hallo @tohehe,

PIN ist 6667.

Schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Super! Danke für die PIN.
Sag mal, gibt’s eine Chance an den oberen IR-Sensor zu kommen?
Ich würde gerne den Tibber Pulse IR nutzen, und die Halterung ist für den oberen Sensor :see_no_evil:

nein, da den das Discovergy-Gateway nutzt.
Wozu Pulse? Tibber läßt sich doch angeblich so mit Discovergy koppeln? Ansonsten bleibt dir nur den Pulse vorne über der INFO-LED zu platzieren.

@PabloSantiagoDGY Auch ich würde gerne die Infoschnittstelle freischalten und benötige einen PIN für meinen ESY11 XXXXXXXXXXX3 :slight_smile:

@PabloSantiagoDGY könnte ich bitte auch die PIN für meinen Zähler 1ESYXXXXX2 bekommen? Vielen Dank.

Hallo @mibuc,

PIN lautet 7362.

Danke für Ihre Anfrage.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @maschmann

PIN lautet 5509.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Herr Santiago, bitte nehmen Sie im Forum mal eine Stellungnahme vor, wann die Zähler wieder Online gehen. Es kann doch nicht sein, dass man sich seit Freitag in Schweigen hüllt. Mein Zähler ist auch davon betroffen. Wir würden uns alle freuen, wenn Sie zu dem Thema im Forum mal melden. Gruß Carsten

Bitte die Themen nicht durcheinanderwerfen - es gibt ausreichend Threads, die sich mit der Störung befassen.

Hallo @PabloSantiagoDGY , auch ich bitte dringend um Bereitstellung der PIN für meinen Zähler 1ESY1161XX9988.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel