Hallo zusammen,
ich habe einen Lesekopf an der Front von Easymeter installiert (Q3MB) und an einen Solarlogger (sunwatch) angeschlossen. Dort kommen auch beide Zählerstände an, aber nicht die live-Leistungsdaten. Laut easymeter Anleitung benötige ich dafür eine PIN.
Wie bekomme ich die? Ist die für jeden Zähler anders, oder gibt es eine werks-PIN?
Entschuldige bitte, ich hatte schon geschrieben das ich nicht an die PIN komme. Warum soll ich da für dich beim Support anrufen, was du selbst machen kannst?
Darüber hinaus weiß ich nicht wer du bist und habe auch keine Daten von dir.
Viele Grüße
@wesseli an dieser Stelle ist wahrscheinlich auch noch einmal der Hinweis wichtig, dass Pedro hier als Privatperson unterwegs ist und kein Mitarbeiter von Discovergy ist
Das kann man schnell vergessen oder übersehen, weil Pedro hier im Forum mit ner Menge Fachwissen unterwegs ist und an vielen Stellen gerne mit seinem Know-How unterstützt oder sich fachlich mit anderen Usern austauscht, was wir natürlich absolut begrüßen.
Hallo Simon,
ich möchte gerne mit Tibber einen Test für das Zusammenspiel meine Discovergy-Zähler und dem Tibber-Pulse durchführen. Dazu benötige ich die PINs zum Entsperren der Zähler. Könntest Du mir diese PINs per PN schicken, wenn ich Dir die Zählernummern per PN sende?
Vielen Dank
Dieter