PIN für Info-Schnittstelle

@PabloSantiagoDGY
vielen Dank füür die schnelle Bearbeitung.
Ich habe die Freischaltung bei einem Zähler ausprobiert, nach Eingabe der PIN schaltet der Zähler um und zeigt im Display in Zeile 2 die momentane Leistung (L1-L3) an.
auslesen lassen sich die Werte für Summe Bezug, Summe EInspeisung, Summe Leistung und Spannung L1. L2. L3.
Die Leistung pro Außenleiter wird nicht bereitgestellt.
Nach kurzer Zeit springt der Zähler wieder in den vorherigen Modus zurück und es werden lediglich nur die Summen für Bezug und Einspeisung angezeigt und bereitgestelllt.

Wie kann ich erreichen daß die erweiterten Werte dauerhaft an der optischen Schnittstelle auslesbar sind ?

Ich befürchte das müsste mittels Techniker-Einsatz dauerhaft freigeschaltet werden…
@PabloSantiagoDGY schaust du bitte…,

Hallo @buch,

ehrlich gesagt kann ich leider nicht beurteilen, ob dafür ein Service in Anspruch genommen werden kann. Die Werte werden schließlich im Portal und der API übertragen und zur Verfügung gestellt, was die eigentliche Dienstleistung von inexogy darstellt. Bitte senden Sie Ihre Anfrage an support@inexogy.com. Die Kollegen werden Ihre Anfrage prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben. Gerne können Sie mir Ihre Ticketnummer zusenden, damit ich Ihr Anliegen voranbringen kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago

wenn die Werte zuverlässig in einem Portal / API zur Verfügung gestellt würden, dann müsste ich sie nicht lokal auslesen .
Leider ist das aber nicht der Fall.
Die „eigentliche Dienstleistung“ wird nicht erbracht, wenn der Zähler über Stunden, Tage und Wochen hinweg keine Daten liefert und irgendwann Monate später ein Durchschnittswert über den ganzen Ausfallzeitraum angenommen und dargestellt wird.
Wenn dann nicht einmal das Selbst Auslesen von sinnvollen Werten möglich ist, stellt sich schon die Frage was überhaupt der Wert dieser Lösung sein soll

Freundliche Grüße

Hallo @buch,

ich kann Ihre Kritik nachvollziehen und wenn es nach mir ginge, würde ich einen Elektriker zu Ihnen schicken. Daher meine Bitte: Bitte wenden Sie sich an unseren Support (support@discovergy.com), damit die Kollegen die Notwendigkeit eines Serviceeinsatzes beurteilen können. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Hallo zusammen,
könnten Sie mir Bitte auch die Pins
für meinen Zählern mitteilen:
Zähler mit Endziffer 246 > 1751
Zähler mit Endziffer 230 > 3751

Hallo @ulken

siehe bitte Ihren Post.

VG

ich habe mich an den Support gewandt, [Ticket#81508812].
Die Antwort ist ernüchternd, Zitat:

„Die von Ihnen gewünschte Funktion kann dann nur über ein Software Tool von einem unserer Techniker am Zähler eingestellt werden.
Was in ihrem Fall kostenpflichtig wäre.
Wenn Sie das möchten erstelle ich für Sie einen Service-Einsatz bei dem der Zähler entsprechend eingestellt wird.“

Ich bezahle für den Zähler ein mehrfaches der Preisobergrenze, weil dafür eine Funktion versprochen wurde: die aktuelle Zurverfügungstellung der Zählerdaten

Der Zähler um den es hier geht ist in seiner Funktion von Discovergy vorsätzlich eingeschränkt worden, damit er lokal nicht auslesbar ist (meine anderen Zähler von Discovergy haben diese Einschränkung nicht, also geht es auch anders)

Ich habe für das 1. Quartal einmal nachgezählt, an wievielen Tagen dieser Zähler Daten übertragen hat (42Tage), und an wievielen Tagen unvollständig oder überhaupt nicht (49 Tage).
Das ist eine Verfügbarkeit von unter 50 %.

Vor diesem Hintergrund ist die angebotene Lösung mit einem von mir in unbekannter Höhe zu bezahlenden Technikereinsatz nicht akzeptabel.

Vielleicht können Sie hier nachfragen um eine annehmbare Lösung zu erreichen.

Freundliche Grüße

Hallo @buch

siehe bitte die E-Mail der Kollegen von heute um 10:35 Uhr.

Viele Grüße

Hallo, ich habe nun auch einen Lese und wollte erfragen wie ich an den Pin komme ? Was braucht man dazu. Vielen Dank Sven

Hallo @SvenLe

die PIN Ihres Zählers lautet 8191.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
die Mail vom 23. April lautete:
„Hallo Herr xy,
ich habe für Sie einen Service-Einsatz eingestellt.
Unsere Dispo wird Sie bzgl. eines Termines kontaktieren.“

Bis heute hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

Der betreffende Zähler hat im Mai bisher an genau zwei Tagen funktioniert.

Kommt da nich was ?

Hallo @Buch,

ich habe die Kollegen um eine baldige Terminierung gebeten.

Viele Grüße

Hallo.

Ich bräuchte auch meine PIN für den Zähler:

1ESY11XXXXXXXXX

Vielen Dank.

VG
Sven

Hallo @DarkPhoenix73

die PIN lautet 0241.

VG

Vielen Dank. Ich werde es testen.

bis heute hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet.

Hallo @buch,

das tut mir sehr leid. Ich werde mich noch einmal an unsere Tourenplanung wenden. Je nach Gebiet und Auslastung der Kollegen kann die Terminvergabe etwas länger dauern.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

ich hätte auch gerne die PIN um den erweiterten Modus der Info-DSS freizuschalten.
1ESYXXXXXX486

Danke.

VG fabo

Hallo @fabo
PIN lautet 9805.

Viele Grüße