Plombe muss erneuert werden

Hallo ich bin noch einer der wenigen Glücklichen Kunden die als Privatmann noch bei Discovergy sein dürfen.
Leider erhält man über das Ticketsystem keine Antwort.
Bei mir mussten bei der Montage einer PV Anlage die Plombe am Zählerschrank entfernt werden.
Mein Netzbetreiber sagte mir, das sie nicht dafür zuständig wären, eine neue plombe anzubringen, sondern discovergy das machen müsste.
Über das ticketsystem habe ich sie auch bereits vor einiger zeit erfolglos angeschrieben.

Also versuche ich es über das Forum, vielleicht erhalte ich ja hier eine Information / Lösung.

Vielen Dank

Andreas Borchert

Vielen Dank, Herr Borchert für Ihre Frage und ich freue mich, dass Sie mit unserem Zähler zufrieden sind.

@Pedro, kann Herr Borchert die Plombe selbst anbringen, wenn ihm eine zugeschickt wird? Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wo wurde die Plombe entfernt, was für ein Zählerschrank ist das?
Kannst bitte ein Foto hochladen?

Der Zählerschrank ist von Hager. Wenn Sie die genaue Typbezeichnung benötigen kann ich das erst heute am späten nachmittag nachschauen.

Ich habe die stelle mit der fehlenden plombe im bild markiert (unten links)

Was wurde da unten gemacht?
Das hätte der NB schon plombieren können, weils den Zähler nicht betrifft…
Dein Eli hat auch keine Plombierberechtigung?

Wer die Plombe entfernt muss diese auch wieder anbringen. Der Elektriker, der die befugnis hat, für den Netzbetreiber arbeiten durchzuführen, darf öffnen und muss danach aber wieder verblomben.
Für die Plombe da unten ist der Netzbetreiber zuständig.
Discovergy ist nur für die Plomben am Zähler zuständig aber auch nur bei Arbeiten die im Auftrag von Discovergy durchgeführt wurden.

1 „Gefällt mir“

Ok dann gab es vielleicjt ein Missverständnis mit meinem Netzbetreiber. Er dachte vielleicht die Plomben am Zähler wären gemeint.

@Pedro, kann Herr Borchert die Plombe selbst anbringen, wenn ihm eine zugeschickt wird?

das hast du jetzt nicht wirklich in einen offenen Kommunikationmedium gefragt, das wäre zutiefst unprofessionelles Verhalten :frowning:

Genau deiner Meinung, ein Installateur, der nicht selbst wieder eine Plombe anbringt, bzw. den NB damit beauftragt sollte einem immer zu denken geben…

Das Thema kann geschlossen werden, die Plombe wird vom Installateur angebracht.

1 „Gefällt mir“