Hallo ich bin noch einer der wenigen Glücklichen Kunden die als Privatmann noch bei Discovergy sein dürfen.
Leider erhält man über das Ticketsystem keine Antwort.
Bei mir mussten bei der Montage einer PV Anlage die Plombe am Zählerschrank entfernt werden.
Mein Netzbetreiber sagte mir, das sie nicht dafür zuständig wären, eine neue plombe anzubringen, sondern discovergy das machen müsste.
Über das ticketsystem habe ich sie auch bereits vor einiger zeit erfolglos angeschrieben.
Also versuche ich es über das Forum, vielleicht erhalte ich ja hier eine Information / Lösung.
Wer die Plombe entfernt muss diese auch wieder anbringen. Der Elektriker, der die befugnis hat, für den Netzbetreiber arbeiten durchzuführen, darf öffnen und muss danach aber wieder verblomben.
Für die Plombe da unten ist der Netzbetreiber zuständig.
Discovergy ist nur für die Plomben am Zähler zuständig aber auch nur bei Arbeiten die im Auftrag von Discovergy durchgeführt wurden.