Portal stellt Daten falsch / unvollständig dar

Hallo @PabloSantiagoDGY,
in meinem Portal werden die Daten falsch oder gar nicht dargestellt.
Im Bereich Messwerte (kombiniert) sehe ich im Februar die tägliche Einspeisung beider Wechselrichter.
Schalte ich auf Einzeldarstellung der Phasen um (die 3 Wellen), dann wird im Februar nur ein Tag dargestellt, Rest fehlt.
Auch die Skala (in beiden Darstellungen) passt nicht mehr, alles vor Februar in „0 MWh“.
Dazu ist der einzige Tag im Februar in der Einzeldarstellung in MW je Phase angegeben und neben der Einspeisung gar noch ein Strombezug, in Höhe der Einspeisung dargestellt. Was ist denn da los?


Bitte das negative Vorzeichen für die Einspeisung ignorieren. Der Zähler wurde von dem Techniker falsch beschaltet und das kann wohl auch nimmer korrigiert werden. Hab mich damit arrangiert. Ist ja nur Einspeisung PV - Strombezug ist separater Zähler.
Januar passt, was die Einzelphasendarstellung betrifft, jedoch ist da auch die Skala in „0 MWh“

Bitte um Korrektur / Behebung / Richtigstellung

Viele Grüße
Solandi

Wenn der Zähler falsch verdrahtet wurde muss er ausgewechselt werden!!!
Das ist ein Volleinspeiser?

negative Werte sind für Einspeisung/Lieferung wie auch Erzeugung aber korrekt. Positive wären falsch.

Hallo @Solandi,

Ihr Zähler ist derzeit im Portal als Produktionszähler eingestellt. Ist das korrekt? Oder war er vorher als Zweirichtungszähler (Produktion und Einspeisung) konfiguriert?

Vielen Dank für Ihr Feedback
Pablo Santiago

Ich habe den gleichen Fehler


Betrifft aber offenbar nur den Februar

Hallo @ajedv,

vielen Dank für die Meldung des Problems. Da es nicht kritisch ist, muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, ob die Kollegen die Zeit dafür finden werden.

Vielen Dank!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Moin, ich habe am 13.02. auch das Problem. Ich habe sage und schreibe 38 MWh eingespeißt mit meinem 600 Watt BK. :slight_smile:

Wäre schön, wenn ihr euch meinen Datenbestand auch ansehen könnt.

Gruß
Marcel

Hallo @Masel, ich sehe nur 39 kWh. Ist das nicht plausibel, wenn es keinen Bezug gibt?

Moin,

39 kWh stimmt. Wenn du auf den Verbrauch schaust, habe ich am 13.02. eine sehr hohe Zahl.

Anbei ein Bildschirmfoto der APP.

Könnt ihr das fixen?

Hallo @masel,

leider handelt es sich hier um einen bereits von anderen Usern gemeldeten Bug in der Dreiphasenansicht. In der normalen Ansicht sieht man, dass die Einspeisung über mehrere Tage erfolgt ist.

Viele Grüße