Portal zeigt gerade Linie

Mein Stromverbrauch der letzen Tage wird im Portal falsch angezeigt. Am 19. sehe ich dem Abend eine Linie bei 863W, am 20. und 21. kann ich keine Details sehen. Der Verbrauch der beiden Tage entspricht aber genau den 863W mal 24h. Heute kamen dann scheinbar wieder normale Werte. Ich vermute also, dass die Kommunikation abgebrochen ist und die Werte über den Zeitraum gemittelt wurden. Soweit auch okay, ich benutze keinen Zeittarif. Aber ich wüsste gerne den Grund. Eine Info über Kommunikationsprobleme habe ich nicht bekommen. Hat hier jemand ein ähnliches Problem?

Guten Morgen,

es ist genauso passiert, wie Sie es beschreiben. Im Nachhinein ist es allerdings schwer zu sagen, wieso ein Zähler vorübergehend die Kommunikation verloren hat. Vermutlich ist einfach die Mobilfunkverbindung kurz ausgefallen und es hat eine Weile gedauert, bis das Gateway die Kommunikation wiederhergestellt hat. Sie wurden im Übrigen darüber nicht informiert, weil Sie dafür unter Einstellungen > Benachrichtigungen keine entsprechende Meldung konfiguriert haben. Dies können Sie gerne tun, um Ausfälle mitzubekommen, die über zwei oder drei Stunden hinausgehen.

Viele Grüße und schon einmal frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“