Portal zeigt keine aktuelle Daten

@PabloSantiagoDGY
Leider zeigt das Portal für meinen 2RZ 1ESY1160865405 noch keine aktuellen Daten an.
Auch ist der Zähler 1ESY1161076513 seit mehreren Wochen nicht mehr bei mir - wurde an Discovergy zurück gesendet und habe auch die Meldung erhalten von DHL dass dieser abgeliefert wurde (Zähler aber noch im Menü).
Aktuell nicht so schlimm mit den Daten aber ab Jan 2024 bin ich bei Tibber und die brauchen wohl die Daten. Der Tibber Pulse funktioniert leider nicht da die Ausgabe der Detaildaten wohl nur für eine kurze Zeit per PIN freigeschaltet läuft und dann irgendwann wieder aufhört zu senden.
Gesamtbezug und Einspeisewerte werden aber angezeigt, somit ist die grundsätzliche Kommunikation wohl vorhanden. (Zählerstandmenü und Übersicht )

1 „Gefällt mir“

Hallo @DroRal,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit ist 2RZ 1ESY1160865405 online und im Portal sichtbar.

Soll ich 1ESY1161076513 aus Ihrem Portal entfernen?

Viele Grüße und danke für Ihre Rückmeldung!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


also bei mir wird im Portal angezeigt dass der Zähler …405 keine Daten sendet

…513 Zähler war mal ein Erzeugungszähler für PV. Kann aus meinem Account entfernt werden da dieser schon vor 2 Jahren gekündigt wurde. Zähler wurde vo 2-3 Wochen an ihre Firma zurückgesendet.

Danke
R.Droege

gerade gesehen das da ein 3 Menüpunkt aufgetaucht ist der den Zähler 405 zeigt

1 „Gefällt mir“

Hallo @DroRal,

danke für Ihre Rückmeldung. Ich werde den Screenshot mit Ihrer Adresse und vollständigem Namen löschen und das Thema schließen.

Einen schönen Abend
Pablo Santiago, Discovergy GmbH