Hallo,
ich habe bisher Strom aus einer Mieterstromanlage bezogen, wollte aufgrund von gestiegenen Preisen jedoch zu einem anderen Anbieter wechseln. Bisher dachte ich ich muss meinen alten Vertrag kündigen und bei einem neuen Anbieter einen abschließen.
Gedacht - getan, zum 01.01. wollte ich zum neuen Anbieter, habe Mitte letzten Jahres meinen alten Vertrag zum 31.12. gekündigt. Nun bin ich jedoch noch immer nicht beim neuen Stromanbieter, da es noch Probleme mit dem Messstellenbetreiber gibt.
Ich hab, nachdem es 2 Monate zwischen Alten Versorger, neuem Anbieter und Stadtwerken hin und her ging, vor 6 Wochen das erste mal eine Mail an Discovergy geschrieben, mit der bitte die für einen Wechsel benötigten Daten des Zählers zum Grundversorger (Stadtwerke) zu übermitteln. Seit dem habe ich noch über weitere Emails/Formulare/Telefonisch versucht jemanden zu erreichen. Bisher gab es noch keine Rückmeldung.
Nun die Frage: Bin ich eigentlich dafür verantwortlich den Wechsel des Messstellenbetreibers zu beauftragen oder müsste das mein alter Stromanbieter, welcher ja die Mieterstromanlage betreibt, tun?
Ich habe auch schon eine Melo/Malo welche vom Ex-Anbieter bereits im Juli letztes Jahr beantragt wurde, vorliegen. Falls es hilft, hier einmal die Zählernummer: 1ESY1162294358