Ich bekam im April eine Mahnung, bezahlte daraufhin den Betrag von 108,33 €. Einen Tag später wurde dieser Betrag von Discovergy von meinem Konto eingezogen. Ich schrieb eine Mail voraufhin ich als Antwort bekam ich werde den zuviel bezahlten Betrag erstattet bekommen. Heute einig Mails später, keine Antworten mehr auf diese, keine Rückzahlung nichts. Stattdessen bekomme ich heute eine Rechnung über 108,33 € die abgebucht werden soll. Es wäre schöne wenn ich auf diesem Wege mal eine Antwort bekommen würde.
Hier ein vergleichbares Szenario.
Ich hab im Oktober eine unberechtigte Nachberechnung erhalten (für 2 lange vergangene Jahre eines lange zuvor getauschten und bezahlten Zählers). Auf meinen Einspruch wurde nicht reagiert und dennoch abgebucht (hab ich zurückbuchen lassen) und weiterhin keine Antwort. Zudem kam nun für einen anderen Zähler eine Rechnung, der jedoch ebenfalls bereits bezahlt ist. Wieder keine Antwort.
Die Rechnungsstelle reagiert nicht per Email und ich auch nicht telefonisch erreichbar, auch nicht für die Info/Service Hotline.
Hallo @googie und @Zeitfraktur und entschuldigen Sie bitte die Fehler und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass bisher eine Rückmeldung auf Ihre Anliegen ausgeblieben ist und – noch schlimmer – dass die Erstattung des zuviel bezahlten Betrages nicht vorgenommen wurde. Ich werde mich an die Buchhaltung wenden, damit beide Sachverhalte endgültig geprüft und geklärt werden.
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Na toll. Statt Klärung/Erörterung/Entschuldigung flatterte heute eine Zahlungserinnerung ins Haus.
Grrrr
Ja, das ist ärgerlich @Zeitfraktur und ich bitte Sie um Entschuldigung. Ich wende mich an die Kollegen.
Viele Grüße
Pablo
Erneut vielen Dank @PabloSantiagoDGY, aber die Buchhaltung meldet sich einfach nicht, auch nicht nach ihrem Versuch der Klärung vom 2. Januar. Zum Buchhaltungsproblem kommt leider hinzu, daß SH-Netz weiterhin keine Zählerdaten seit Zählertausch Ende Oktober erhalten hat. Alles sehr unangenehm und aufwendig.
Das tut mir sehr leid @Zeitfraktur. ich werde auch Rücksprache mit den für die Marktkommunikation zuständigen Kollegen halten, um den Sachverhalt rund um die Übermittlung der Zählerstände zu klären.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Leider weiterhin keine Rückmeldung seitens der Rechnungsabteilung, als auch zum Messstellenbetrieb. Gibt es weitere Eskalationsstufen, oder bleibt nur noch eine Kündigung per Einschreiben?
Ich habe vorhin noch einmal mit eurer Hotline als auch Auftragsabteilung gesprochen.
Beide haben sich verständnisvoll um beide Probleme bemüht und mir zumindest noch einmal die Hoffnung gegeben, daß sich beides klären wird.
Leider wird es immer bizarrer…
Heute erreichte mich nun eine Kündigung seitens Discovergy mit der Begründung, daß der fragliche Zähler, welcher ja bereits im Oktober wegen Eichablauf gegen den neuen getauscht wurde, keine Daten sendet. Da der Zähler bei euch im Keller(?) lagert, ist dieses wohl nicht verwunderlich, die Kündigung hingegen schon.
Nun denn, das war es dann wohl mit meiner langjährigen Kundschaft bei Discovergy
Allerdings! Zum Glück haben Sie einen funktionieren Zähler, der nicht gekündigt wurde…
Ja, aber trotz aller sehr guten Bemühungen hier im Forum (speziell durch dich und Pedro) kann ich so nicht weitermachen und werde einen Schlussstrich ziehen.