Regelmäßige Aussetzer

Hallo, ich habe damals über FreshEnergy einen Stromzähler installieren lassen, inzwischen bin ich direkt Kunde bei Discovergy. Vermutlich handelt es sich hierbei um die erste Generation.

Leider bleibt der Zähler gelegentlich hängen, da ich A) einen Stundentarif habe und B) mein SmartHome durch die Strommessung optimiere ärgert es mich nicht nur sondern kostet mich auch Geld. Eine Reaktivierung erfolgt dann nur durch Bestätigung des Resetknopfes, was sehr unsmart ist.

Kann sich jemand von Discovergy den Zähler bitte mal anschauen was da los ist?

Hallo @robbsen, vielen Dank für Ihre Supportanfrage. Ein Kollege aus dem Support wird Ihren Zähler prüfen und Ihnen eine Lösung vorschlagen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo robbsen,

wir planen einen Technikereinsatz um das Kommunikationsmodul zu prüfen und ggfs. zu tauschen. Unsere Fachabteilung nimmt zwecks der Terminabsprache separaten Kontakt zu Ihnen auf.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

Hallo Zusammen,

das waren ja schnelle und gute Nachrichten, danke schon mal für den Support. Meine Kontaktdaten haben Sie ja scheinbar?

Grüße und ein schönes Wochenende.

Hallo @robbsen,

ja, Kontaktdaten liegen im System vor.

Schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo bisher hat sich noch keine gemeldet, bitte gebt es doch noch mal weiter :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo @robbsen,

wir bitten um etwas Geduld. Unsere Tourenplanung wird mit einem Termin auf Sie zukommen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Heute war ein freundlicher Techniker da, dieser hatte seinen aller ersten Auftrag und den hat der mit Bravour bestanden. Neben dem neuen Gateway wurden auch gleich noch kostenfrei eine LTE-Backup Antenne eingebaut. Ich hoffe meine Ausfälle gehören damit zur Vergangenheit, danke für den Support.

1 „Gefällt mir“

Hallo @robbsen,

vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat!