Reset grünes Meteorit-Gateway?

Moin.
Ich habe eben eine vermutlich irrlichternde E-Mail von Discovergy bekommen. Was hat der Energiesparbericht von März im Zusammenhang mit einem potenziellen Ausfall aktuellen Datums zu tun?
Im ersten Reflex (antrainiert mit den grauen Gateways) wollte ich einen Reset des grünen Meteorit-Gateways durchführen, aber egal wie lange ich die Taste unter den LEDs drücke, da scheint nichts zu rebooten. Oder ist die Taste wirkungslos, wenn alles läuft?
Zumindest vermute ich, dass alles läuft, weil ich meinen aktuellen Verbrauch im Portal angezeigt bekomme?! Die ersten beiden LEDs sind dauerhaft an, die zweitletzte auch. Die dritte von oben blinkt schnell…

image

Die Taste must mindestens 30s gedrückt halten.
Den LED nach sollte alles ok sein…

1 „Gefällt mir“

Super, danke, genau so was habe ich gesucht, gleich abgespeichert. Boah, 30 Sekunden…damit führt dieses Gerät die Liste aller meiner Geräte sortiert nach Reset-Knopf-Dauer mit Abstand an. :smiley:
Dann ist ja doch alles in Ordnung hier und die E-Mail spuckte ein System mit Schluckauf aus. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hängt jetzt ein SwitchBot dran und drückt bei Bedarf den Button für 32s oder so. Nur an einer Automatisierung arbeite ich noch.

Hallo,
ich hatte auch seit dem 13. 10. Keine Datenübermittlung mehr zu Tibber.
Der Zähler blinkte aber immerhin noch. Jetzt ist seit 2 Tagen nur noch doe 1. Power LED an. Der Rest ist dunkel. Reset scheint such nach über 30 Sekunden nicht zu funktionieren. Was nun ?