Hallo, der Zähler wurde im Mai 2023 getauscht und sendet seitdem keine Daten mehr an den VNB Bayernwerk. Oder es wurde der Zähler bei Bayernwerk nicht oder nicht korrekt gemeldet oder geändert.
Ich habe hierzu auch ein Ticket eröffnet aber nie eine Antwort erhalten.
[Ticket#81483307
Es handelt sich um einen KWK Erzeugungszähler und es wäre für mich enorm dringend daß die Daten zur Einspeisung an Bayernwerk gehen, weil seitdem keine
Einspeisevergütung mehr gezahlt wird.
Guten Morgen @thundersnickers. Aus Datenschutzgründen habe ich Ihren letzten Beitrag gelöscht. Die Kollegen der Marktkommunikation haben mir mitgeteilt, dass Ihr Ticket in Bearbeitung ist und sie die Messwerte nachliefern werden. Sollte es dennoch in der nächsten Woche keine Fortschritte in Ihrem Anliegen geben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.
seitens inexogy kann ich nach Rücksprache mit den Kollegen nur bestätigen, dass der Lastgangdatenversand aktiv ist und die Messwerte übertragen werden. Wieso die Daten im Bayernwerk Portal nicht angezeigt werden, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Das Bayernwerk Portal war jetzt mehrere Tage wegen „Wartungsarbeiten“ down.
Aber jetzt gerade ging es wieder und ich konnte die Lastgänge des Zählers sehen.
Mir fehlt zwar jetzt noch die Abrechnung, aber das kann ja jetzt nicht mehr so schlimm sein.
Die Lastgänge sind somit schon sichtbar, bin ja gespannt wie lange es nun dauert bis die ganzen Abrechnungen erstellt werden.
(sind ja immerhin 12 Monate Rückstand aufgelaufen)