Rückfragen zu Übernahmeangebot Inexogy

Ich bin seit 2021 bei Discovergy und habe einen entsprechenden Zähler von euch verbaut. Am 08.04. wurde mir per Mail eine Übernahme des Zählers durch Inexogy im 24 Monats-Vertrag angeboten. Ich habe Interesse, aber noch einige Rückfragen zu den Kosten. Ich erhalte leider seit 5 Wochen keinerlei Rückmeldung. Egal wie oft ich nachfrage und an welche E-Mail-Adresse ich schreibe.

Ich bitte einmal um Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail.

Ich möchte ja gerne Kunde bei euch bleiben bzw. der Übernahme zustimmen, aber es muss doch möglich sein noch ein paar Fragen zu klären, bevor ich einen 24 Monats-Vertrag unterschreibe.

@PabloSantiagoDGY Wo kann ich jemanden erreichen bzw. können Sie meine Anfrage an jemanden weiterleiten, der auf Fragen auch reagiert? :slight_smile:

Hallo @simonwolf

vielen Dank für Ihren Hinweis und bitte entschuldigen Sie, dass Ihre E-Mail nicht beantwortet wurde. Die Kollegin, die Ihnen den Rückruf geschickt hat, wird Sie am Montag anrufen. Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich bitte bei mir.

Viele Grüße

@PabloSantiagoDGY Frau Sinem Gkiritli (Auftragsmanagement) schreibt mir soeben per Mail sie hätte mich telefonisch nicht erreicht. Das stimmt nicht. Mein Handy ist an, extra auf laut und ich habe keinen Anruf in Abwesenheit. Was ist denn da los bei euch. Ich bitte um einen Rückruf. Bestenfalls heute. Ich habe mir den Tag extra terminfrei gehalten, damit ich erreichbar bin.

@PabloSantiagoDGY Jetzt heißt es plötzlich mein Vertrag wurde gekündigt… Ich habe jetzt das Übernahmeformular ausgefüllt und an Frau Sinem Gkiritli geschickt. Inkl. meiner Fragen. Bitte bitte bitte gebt mir doch mal eine klare Rückmeldung. Kein Rückruf, keine Antwort auf Mails über Wochen. Jetzt warte ich wieder auf Rückmeldung…

@PabloSantiagoDGY

Guten Tag,

ich habe gerade eine Mail von Tibber erhalten (siehe Anhang), dass zum Oktober der Vertrag gekündigt wurde. Was ist da los? Ihr habt meinen Vertrag ja übernommen. Hier im Mailverlauf ist die Bestätigung der Übernahme von eurer Seite nachzulesen.

Ich bitte um schnellstmögliche Aufklärung und Reaktivierung!

Ich habe auch schon eurem Support geschrieben per Mail und Sie in CC gesetzt.

Da hat aber der Netzbetreiber, nicht der Messstellenbetreiber etwas gekündigt.
Ist 1MCS… tatsächlich ein Ineyogy-Zähler?

Ja selbstverständlich. Ich bin schon seit Jahren bei euch. Im Mai 24 wurde das Übernahmeangebot von Discovergy zu Inexogy abgeschlossen und mir schriftlich bestätigt.

Bitte geben Sie Ihrer Kollegin Bescheid, dass Sie sich per Mail bei mir melden soll. Ich habe Sie eben auch in meiner Mail CC gesetzt.

@PabloSantiagoDGY können Sie bei der Kollegin um eine schnelle Rückmeldung bitten? Die Kündigung wird bereits in zwei Wochen wirksam und ich möchte das gerne zeitnah klären, damit der Vertrag wie von euch versprochen weitergehen kann.

was soll Inexogy machen, wenn dein Netzbetreiber deinem Stromversorger mitteilt das er - aus welchen Gründen auch immer - deinen Vertrag kündigt? Du solltest dich jetzt umgehend mit Tibber und deinem VNB in Verbindung setzen um die Gründe rauszufinden. Bei Tibber kannst du auch ohne Inexogy-Zäher bleiben, das ist also kein Grund um eine Kündigung auszusprechen. Womöglich baut dein VNB aber gerade genauo so einen Bockmist wie hier in einem Parallelthread, wo sie einfach mal den ganzen Hausanschluss kündigen anstatt den Zähler zu tauschen.

Danke für deine Meinung. Ich warte auf die Rückmeldung von @PabloSantiagoDGY per DM. Ich bin seit über 12 Monaten mit Discovergy / Inexogy im Mail Austausch und der Fall ist etwas komplexer.

Guten Abend, @simonwolf,

ich werde morgen früh versuchen, mit den Kollegen der Marktkommunikation in Verbindung zu treten und herauszufinden, ob das Verhalten des Netzbetreibers in irgendeiner Weise mit der Messstelle zusammenhängt. Bis dahin bitte ich Sie, die Kündigung bei Tibber und beim Netzbetreiber als Verbraucher zu widersprechen.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @simonwolf,

wie gestern früh geschrieben, habe ich heute Morgen bei den Kollegen nachgefragt. Ich warte noch auf deren Rückmeldung. Seitens des Netzbetreibers wäre die Angabe des Kündigungsgrundes ebenfalls hilfreich und vor allem kundenfreundlich gewesen.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY

Westnetz (Netzbetreiber) und RheinEnergie (Teilnetzbetreiber für meine Straße) teilen mir telefonisch mit, dass die Kündigung nicht von denen kommt.

Neuer Versorger soll wohl „Rabot Charge“ sein…

Ich habe gerade dort angerufen. Die sagen, den Wechsel hat „Univers“ (ehemals Envision Digital“ beauftragt. Mit denen habe ich aber ja seit Jahren nichts mehr zu tun.

@simonwolf, das ist sehr seltsam :confused:. Rabot Charge ist Partner von Inexogy, aber das bedeutet natürlich nicht, dass durch uns der Liefervertrag einzelner Messstellen gewechselt wird. Eigentlich haben wir als MSB keinen Prozess dafür.