Seit einigen Wochen regelmäßige Ausfälle + Umstellung auf dynamischen Strompreis

Ich habe seit knapp 5 Jahren einen Easymeter Q3DA1024 im Keller, mit LAN-Kabel direkt am Router angebunden. In den letzten Jahren gab es immer wieder mal Ausfälle, in denen die Verbindung für eine Weile weg war. Nach einer meist relativ kurzen Unterbrechung war die Verbindung wieder da, ohne dass ich etwas geändert habe und alle Daten waren über das Portal abrufbar. Seit ein paar Wochen (nach dem großen Ausfall) geht die Verbindung deutlich häufiger verloren. Erst nach Drücken des Resetknopfes werden wieder Daten übertragen - nur leider sind alle Werte der Zeit des Ausfalls damit verschwunden. Kann sich das bitte jemand vom Support mal anschauen?

Ab 1.1. stelle ich auf den dynamischen Strompreis von Tibber um und bin daher auf die regelmäßigen Daten angewiesen. In dem Zusammenhang: kann bitte die Anzeige des dynamischen Preises von Tibber in meinem Portal freigeschaltet werden?

Herzlichen Dank!

Hast du ein graues Gateway?

Hallo @PHO,

wir danken für Ihre Anfrage und entschuldigen uns für die Störung. Ein Kollege aus dem Support wird die Übertragung Ihres Gateways überprüfen und sich mit Ihnen zwecks Behebung des Problems in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

vielen Dank, ein Kollege hat sich schon gemeldet und die Terminabfrage kommt hoffentlich auch bald :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“