Server hat ein Problem?

Hi,
Aktuell sehe ich keine Daten in der App, gibt’s Problemeit dem Server?

5 „Gefällt mir“

Siehe Es ist mal wieder soweit: 502 Bad Gateway am Portal - Andere Themen - Smart Metering Forum - Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Yep … Angeblich senden meine zwei zähler seit Mai 2022 keine Daten mehr …

9 „Gefällt mir“

Ja, bei mir auch. Keine Daten. Per App geht gar nichts. Genau perfekt, wo gleich der Strom günstiger wird :frowning:

3 „Gefällt mir“

Genau das ist der Grund, warum ich dafür eintrete, dass die Daten auch LOKAL am Zähler ausgelesen werden können um die Haussteuerung von Internet und Servercloud unabhängig steuern zu können.

7 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich noch besser. @PabloSantiagoDGY, wäre das ggf. auch möglich, weil davon hängt bei mir auch einiges ab ob und wie die Klimageräte/Heizmodus angeschaltet werden oder nicht. Dafür würden ja sogar auch nur die aktuellen Leistungsdaten (Power) reichen und nicht die Zählerstände, das wäre das i-Tüpfelchen.

Da ich einen grünen Zähler von euch habe mit dem großen Aufsatz, kann ich ja nicht mal selber an die Auslese IR Schnittstelle um z.B. nen Tibber Pulse zu nutzen :frowning:

Diese Forderung steht seitens der Kunden schon seit Jahren, DGY ist leider bis jetzt nicht willens in der Richtung irgendetwas zu tun…

Meine beiden Zähler senden seit 09:01 Uhr keine Daten mehr. Resets bringen nichts, scheint also wirklich der Server down zu sein. Auch die App kann keine Verbindung zu Discovergy herstellen.

1 „Gefällt mir“

In der App beim Start nur: unbekannter Fehler
Im Web und im Widget eingeloggt die Information, dass der Zähler keine Daten mehr sendet.
Angeblich letzte Übermittlung und Anzeige der Stände im Graph vom 31.05.2022 11:15:29

1 „Gefällt mir“

Meine Daten sind bis Mai 2022 auch plötzlich „verschwunden“… Da ist wohl der Admin mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen… :wink::grin: Bin mal gespannt…

1 „Gefällt mir“

…auch bei mir… angeblich seit 31.05.2022 11:15:29 keine Daten mehr…
Sie waren aber da…

1 „Gefällt mir“

Bitte ein bisschen durch das Forum lesen über den Reiter ‚Aktuell‘ …

Was soll mir das „Lesen Aktuell“ nun helfen. Neue Infos sind hier nicht. Meine Daten sind auch seit dem 31.05.2022 nicht mehr vorhanden, und meine Zähler lassen sich immer noch nicht wieder verbinden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir das Gleiche. Leider sind die Daten auch bei mir seit dem 31.05.2022 weg.

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich an der Systemumstellung liegen…da sind die grad schwer beschäftigt…

1 „Gefällt mir“

Hier auch, habs gerade entdeckt. Error 502.

Bei mir auch. Seite Heute Vormittag keine Dtaen mehr und in der Übersichtbseit mai 22 keine Übersicht mher.

Kann mich da leider anschließen. Keine aktuellen Daten und im Portal stehen nur Daten für Mai 2022 zur Verfügung. Die Zählerstände stimme auch nicht.

Bin auch sehr an einer lokalen Schnittstelle zur sicheren Steuerung interessiert.

Same shit here… switch reboot, firewall reboot, smart meter zweimal reboot und Daten von 11.15 Uhr im Mai 22 :face_vomiting:

Wenn man zuerst mal das Forum durchsucht ehe man rebootet usw, spart man sich eine Menge Arbeit…

2 „Gefällt mir“