Service offline -> direkter Zugriff auf Zähler möglich?

Zum wiederholten male ist der Webservice nicht erreichbar. (Bad Gateway).

Da ich eine Menge an Automatiserungen via HomeAssitant an den Zähler gekoppelt habe, frage ich mich, ob nicht ein lokaler Zugang zu den Zählerdaten möglich ist.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?

Und an den Discovery Support → wann wollen Sie Ihre Probleme endlich nachhaltig lösen?

VG

Direkter Zugriff wurde hier schon mehrmals durchgekaut–> nicht möglich !

Möglich ist, falls dein Zähler es ermöglicht, ein Powerfox, dann aber wieder von einer Cloud abhängig, oder ein Hichi Lesekopf der aber einiges an technischem Verständis erfordert…

1 „Gefällt mir“

Möglich wäre der lokale Zugriff schon, aber von Discovergy nicht gewollt.

1 „Gefällt mir“

Momentan noch nicht möglich…

Ist denn die ModBus Schnittstelle nutzbar?

Nein, nein 20 Zeichen fehlen noch…

Eine lokale Schnittstelle würde auch die Server entlasten.

Das ist alles in Planung…

Die freigabe der ModBus Schnittstelle sollte ja kein Problem sein. Falls sie nicht bereits funktioniert.

Das is ja auch keine Modbus-Schnittstelle.