Ständig Resettastet drücken

Ich muss bei meinen Zählern ständig (fast täglich) den Reset Knopf drücken. Das nervt total ab.
Ich hatten das Problem bei meine PV Zähler bisher noch nicht sondern dast ausschliesslich beim Haushaltsstrom. Jetzt seit diesem „Serverproblem“ spacken beide rum. Kann man das irgendwie fixen?

Ist das Gateway grau oder grün?
Wenn grau, dann hilft nur ein tausch…

Ist grau. Mist! Wie komm ich an eine grünen dran?

da brauchts einen Serviceeinsatz… @PabloSantiagoDGY schau bitte mal…

Ich hatte bei den Zählern schonmal einen Gateway geschickt bekommen. Die hatte ich selbst gewechselt (also das war auch so vorgesehen von DCY). Geht das bei den neuen nicht mehr (komplette neuer Zähler?).

Nur Gatewaytausch wäre auch bei den neuen Zählern möglich, solgange es kein iMSys ist…

Woran erkenne ich einen IMsys ich bin nicht vom Fach.

Hallo @mbe01,

wir bedauern sehr die Störung. Unser Support wird sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY , exakt dieses Problem habe ich nun ebenfalls bereits seit Wochen. Sehr nervig.

Es wäre nett, wenn du dies ebenfalls an den Support weiterleiten könntest.

Danke und Gruß

Hallo @Pete82,

danke für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie die Störung. Unser Support wird sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

würden Sie bitte den Support bitten mich auch zu kontaktieren? Ich habe ein EasyMeter in weiß/grau und muss ca. 1x pro Tag den Resetknopf betätigen.

Vielen Dank!

Hallo @alien8,

gerne, unser Support wird sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH