Da es hier scheinbar immer wieder vorkommt, das der Datentransfer zu den Discovergy Servern zusammenbricht, - aus welchen Gründen auch immer - würde ich hier mal eine „Strichliste“ initiieren.
Vielleicht sollte jeder zu Beginn der Liste 2-3 Worte zur Hardware Konfiguration verlieren und danach den eigenen Beitrag um jeden weiteren Ausfall editieren.
BITTE KEINE DISKUSSION in diesem Strichliste Thread anfangen - einfach stumpf Strichliste mit den Daten füttern - hilft uns den Frust abzubauen und vielleicht kann Discovergy anhand der Daten und Uhrzeiten sogar etwas damit anfangen, zwecks Fehler Analyse.
Dann fange ich mal an:
Installationsdatum des Zähler: 20.02.2020
Zähler Farbe: Grau
Router: FritzBox 6490 cabel Firmware: 7.12 (Kabel Deutschland Branding)
Netzwerk Anschluss: LAN direkt Anschluss über CISCO SG300-10 Switch zur Fritzbox
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
- Ausfall: 24.02.2020 - 9:09 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
- Ausfall: 19.03.2020 - 13:16 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
- Ausfall: 05.04.2020 - 19:12 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
- Ausfall: 22.04.2020 - 22:08 Uhr - Abhilfe: NIchts - Ergebnis: Selbstständige Wiederkehr
- Ausfall: 24.04.2020 - 20:36 Uhr - Abhilfe: NIchts - Ergebnis: Selbstständige Wiederkehr
- Ausfall: 25.04.2020 - 16:36 Uhr - Abhilfe: NIchts - Ergebnis: Selbstständige Wiederkehr
- Ausfall: 03.05.2020 - 14:17 Uhr - Abhilfe: RESET am Zähler - Ergebnis: Funktioniert wieder
… to be continued