Stromzähler sendet keine Daten mehr seit 20.05.2023/alle Lichter aus

Hallo,

mein Stromzähler sendet seit dem 20.05.2023 keine Daten mehr, leider bekommt man wohl auch keine Mitteilung darüber. Nun habe ich gerade nachgesehen und es sind alle Lichter aus, Resetknopf hat keine Funktion mehr. Irgendjemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Haus komplett Stromlos? Und wie geht es im Falle eines Defektes weiter, bin Privatkunde bei Discovergy.

Haus komplett Stromlos habe ich bereits versucht, es leuchtet nur die Lampe LMC, allerdings ganz schwach, denke das Gateway ist defekt.

Jo, braucht ein neues gateway…

Hallo @Haegar2910,

unser Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Austausch des Gateways zu veranlassen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Kurze Rückmeldung:

Als Termin war vom Support der 19.06.2023 07:45 genannt worden. Techniker war leider erst um 07:47 da. :grinning: Der Austausch lief reibungslos und der Techniker war sehr freundlich und schnell. Läuft wieder alles problemlos, sowas erlebe ich wirklich selten. Vielen Dank, natürlich auch an die Mods hier aus dem Forum, die einem immer schnell helfen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Haeger2910, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich an unseren Support und Monteur weitergeben werde.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH