Stromzählerauslesung von Enpal nach Konkurs

Guten Tag,
ich habe eine von Enpal geschätzte Rechnung erhalten, die ein vielfaches des verbrauchten Stromes beträgt. Obwohl ich Enpal als Foto und schriftlich die aktuellen Daten übermittelt habe. Enpal bezieht sich darauf, dass sie keine Messwerte mehr von Discovergy erhalten. Kann ich von Discovergy die Messwerte erhalten? Und wie muss ich dann vorgehen?
MfG
Winfried

Du kannst die Zählerstände vom Display verwenden, die sind genauso gültig wie die von DGY übermittelten.
Enpal soll kein so gehabe verbringen…

Danke für Ihre Antwort. Nur tun Sie das nicht. Kann ich offiziell die Messwerte beantragen?

@DominicEndressDGY schaust du bitte…

Hallo @Winfried123,

die Werte die mir vorliegen sind geschätzt. Ich nehme an das unsere gebildeten Ersatzwerte leider sehr unpassend sind.

Daher würde ich Sie an dieser Stelle bitten mir mitzuteilen (gerne via PN) einmal ihren aktuellen Zählerstand von 1.8.0 und 2.8.0 vom Display abgelesen mit dem Datum des Tages bitte wann Sie ablesen.

Ich werde diese Informationen dann umgehend an unsere EDM Abteilung zur Prüfung und Korrektur der Daten weiterleiten.

MfG
Dominic Endress, Discovergy GmbH.

Würd mich echt mal interessieren:

Man hat ja sowas gefühlt schon 100x im Forum gelesen und evtl. ist es sogar bei jedem so, bei dem ihr schätzt. Warum kommen da IMMER total unvorteilhafte Zahlen für den Kunden raus? Würde das noch verstehen, wenn das der Energielieferant so machen würde… Aber irgend nen Vorteil muss es ja für euch geben. Sonst würde das ja nicht dauernd „passieren“, oder?

Ach Warp, verschon uns doch bitte mit deinem ewigen Kleinkrieg mit DGY…

3 „Gefällt mir“

das ist ne ernstgemeinte Frage.

Ist es so, das IMMER unvorteilhafte Zahlen herauskommen, auch bei denjenigen, bei denen es stimmt?
Es melden sich ja nur die mit Problemen.
Was für ein Vorteil?
Wer ist „euch“??

Hallo Herr Endress,
mir ist nicht ganz klar wie ich aus diesem Forum eine PN verschicke? Das ist aber auch kein Problem.
Ich hatte bei Enpal zum 1.7.2023 gekündigt.
Zählerstände am 30.06.2023:
1.8.0. 002123 kWh
2.8.0. 007216 kWh

Ich würde in einem Forum nicht gerne meine kompletten persönlichen Daten verschicken. Über die Zählernummer sollte das für sie ja kein Problem sein. Ansonsten sagen Sie mir bitte eine Kontaktadresse oder Vorgehensweise. Danke für Ihre Bemühungen.
MfG Winfried

1 ESY 11 6227 8695
Server-ID 09-01-45-53-59-11-03-B6-4C-27
Q3AB1474 V10.09
S/N 62278695

Vertrag vom 23.09.2021

Eine PN kannst verschicken in dem du auf das Foto von DominicEndress klickst und dann auf Nachricht…

1 „Gefällt mir“

Danke und Gruß!
Winfried

ups :thinking: etwas zu früh gefreut. Leider nicht. Denke es liegt daran das ich neu bin. Da werden noch einige Möglichkeiten nicht freigeschaltet.
… * Aus Sicherheitsgründen limitieren wir vorübergehend, was neue Benutzer machen können. Du erhältst [neue Fähigkeiten], wenn wir dich besser kennenlernen…

Guten Morgen Pedro, guten Morgen Herr Endress,
wie geht es jetzt weiter. Es wäre schön, wenn Sie mir die weiteren Vorgehensweise erläutern könnten.
Ich habe auf meinem Account www.fibercity.tech auch eine temporäre Emailadresse eingerichtet über die ich erreichbar bin.
discovergy@fibercity.tech
Gruß
Winfried

Bekomme ich jetzt keine weiteren Antworten mehr auf meine Frage?

Ich kann da nicht weiter helfen…
du musst das @DominicEndressDGY adressieren…

Hallo Pedro,
danke für die Rückmeldung. Nur wie kann ich das machen? Ich kann keine PN versenden! Habe nicht die Rechte dafür…
Nachtrag: Könnte sein, dass es jetzt doch klappt. Zwar nicht über das Foto und Nachricht…

Hallo @Winfried123,

ich habe ihnen eine Nachricht geschrieben.

LG
Dominic Endress, Discovergy GmbH.

Was hat Enpal mit deiner Stromrechnung zu tun! Ich übermittle den Verbrauch immer noch old Scholl an Vat

Eventuell weil Enpal auch sein Stromanbieter ist…