Systemausfall am 27 Januar ab 8:13

Liebe Kundinnen und Kunden,

bla bla bla… schon wieder…

4 „Gefällt mir“

Das ist echt ärgerlich und ich überlege jetzt langsam mich nach Alternativen umzuschauen.

2 „Gefällt mir“

Sag Bescheid, wenn du was Gutes gefunden hast. Es kotzt mich echt nur noch an. Jedes Wochenende das selbe Theater! Und das, wo heute endlich mal wieder die Sonne scheint!

2 „Gefällt mir“

Ja schon wider. Ich bin jetzt echt langsam dermassen angepisst. Discovergy erfüllt derzeit nicht, für was wir alle bezahlen. Ich bin Kunde der ersten Stunde und die ersten Jahre lief alles ohne Probleme, Aber was seit dem großen Ausfall bis jetzt abgeliefert wird ist eine reine Katastrophe.
Gibt es eigentlich für Messstellenbetreiber auch so eine Art BaFin bei Banken oder Beschwerdestelle für Telefonanbieter? Ich bin es echt satt

1 „Gefällt mir“

Die 3-Phasen Darstellung in der Webseite endete schon um 7:25 bei mir. Was machen die eigentlich da im Rechenzentrum?

Da muss ich mal wieder die Frage stellen nach einer Kürzung des „Extra“-Preises für den Messstellenbetrieb.

Wenn ich den Benachichtigungen der App schaue und sehe dass dies seit Dezember der 4. Ausfall ist bleibt bei mir die Frage offen ob Discovergy in der Lage ist den Vertrag vollständig zu erfüllen?

2 „Gefällt mir“

@xordinary
Alternativen interessieren wohl alle. Nur gibt es die nicht. In ein paar Jahren wird sicher der Markt etwas agiler auf dem privaten Sektor weil es politisch so gewollt ist, auch seitens der Grundversorger.

träum weiter. In ein paar Jahren wird sich im Sektor Meßstellenbetrieb gar nichts geänder haben, außer das vielleicht auch die letzten Alternativen zum gMSB für Privatkunden weggefallen sind. wMSB wird es dann komplett nur noch für Gewerbe geben. In der Theorie zwar nicht, aber in der Praxis war es nahezu nie anders und wird es auch nicht werden. Erstrecht wo zeitvariable Tarife dann ja mit Zählern des VNB/gMSB möglich sind.

Für mich scheint Tibber Pulse IR eine Alternative zu sein. Habe meinen Discovergy Zähler gekündigt und vorzeitig durch meinen Netzbetreiber austauschen lassen.
Habe lustigerweise den (fast) identischen Zähler EasyMeter Q3AA bekommen, nur eben ohne Gateway.
Hab mir nen Tibber Pulse IR inkl. Adapter für EasyMester Zähler geholt und drangehängt.
Die PIN hab ich nicht mal gebraucht, weil die Schnittstelle offen war.
Den Tibber Pulse IR hab ich in Home Assistant eingebunden und hab bis jetzt (zugegeben nur eine Woche) noch keine Ausfälle gehabt.
Einen Tarif habe ich bei Tibber noch nicht.
Bis jetzt sieht es für mich als eine brauchbare und sehr viel günstigere Alternative aus.

Der „Ausfall“ kommt durch die Systemumstellung, die kaufen da nichts ein, wie es aussieht.
Ich finde das Vorgehen bei der Umstellung mittlerweile auch äußerst Übel.
Statt das vorher mit einigen Datensätzen zu testen sind die Vermutlich einfach ins kalte Wasser gesprungen, wird schon funktionieren…